1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. moznov

moznov Guest

Anzeige
    Freitag, 14.00 h..;)

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zu Zeiten wo die Kartoffelkäfer gesammelt wurden in den 50ern, wäre das durchaus denkbar gewesen.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Und draußen sah es so aus.

Obwohl. Ganz so schlimm war es nicht. Wollte meine Mutter aber am Wochenende Rouladen machen musste sie das Fleisch dazu vorbestellen. Sonst wurde das oft nichts.

moznov gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Mein Vater ist immer Donnerstagnachmittag zum Fleischer, und da war für unsere Verhältnisse ein gutes Angebot.
    Bloß mir hat die Wurst von diesen Fleischer nie geschmeckt und das Fleisch war sehr fett. Also nicht mein Fall.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kelheim und München.
    Die Stierhoden gibt es leider nur in München.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Warst Du schon mal in Kelheim?
    Gestehe, war dort noch nicht drin.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Öfter.

Schönes Radfahren an der Donau, Altmühltal,...
    Man verdurstet unterwegs auch nicht unbedingt. :)

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Selbstversorger hatten diesbezüglich keine bzw. kaum Probleme. ;) :D Wir kochen heute immer noch Schlabberbirnen ein, anderes aber nicht mehr. Im Obstkeller sind meine Apfelkisten immer gut gefüllt, ist natürlich abhängig von der Ernte, wie diese ausgefallen ist. ;) Ich glaube das Thema Hausschlachtung hatten wir schon einmal hier oder im Vorgängerthread. :D

9. Rohrer

Rohrer Guest

Ich sehe Du bist Ortskundig!:)

Hast Recht, wunderschöne Landschaft.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Tellersülze und dazu ein,... Weißbier beim Berghammer in Oberndorf, das wäre jetzt was. :)

Rohrer gefällt das.