1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wir fanden es richtig schön. Alles dunkel. Kalt wurde es aber in den Wohnungen auch nicht gleich. ein Problem war eher das fehlende Wasser. Wir hatten da gleich Wasser abgezapft ein paar Stunden lief das noch mit wenig Druck.
    Da gabs die hier schon lange nicht mehr. (wurden alle gegen Tatras ersetzt). Mit Elektrischen Türöffnern waren die auch längst.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bezirksstadt eben. :)

Gorcon gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Kommst Du zufälligerweise auch aus der Gegend?

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nein, ich kenne aber die Schmalspurbahn, mit welcher ich schon durch deine wunderschöne Gegend gefahren bin. :D Der Rest war Recherche, direkt an die Kirche konnte ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern.

Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Mit dem Wasser hatten wir keine Probleme.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Wäre ja möglich gewesen.;)

Ich wohne aber nicht mehr dort. Ab dieses Jahr soll die Bahn ja wieder bis Kipsdorf, also die gesamte Strecke, fahren. Mit dem Hochwasser 2002 war sie komplett zerstört wurden.

Übrigens die Kirche wurde von George Bähr gebaut. (Dresdener Frauenkirche)

rabbe gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und ich habe mich extra bemüht, nicht zuviel zu verraten. :D Schön, dass es endlich wieder möglich sein wird, quasi 15 Jahre mussten ins Land gehen. Ich komme aus der Lummscher Gegend. ;)

8. Rohrer

Rohrer Guest

Ich muss gestehen, dass ich nie Lommatsch war, bzw. ich mich nicht erinnern kann.
    Du hast ja nichts verraten, da die Kirche ja nicht in Kipsdorf ist. Aber in den Ort, wo die Kirche steht, habe ich 31 Jahre gelebt.

rabbe gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    BTW: In Gotha fahren heutzutage immer noch uralten Trambahnen rum, un der Hauptbahnhof sieht auch total versifft aus und es gibt dort kaum Läden und Infrastruktur. Ich glaub wer heutzutage dort aussteigt bekommt einen Schock weil er denkt er wäre in der DDR der Siebziger Jahre gelandet.

Gorcon gefällt das.
  10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    So sehen inzwischen fast alle Kleinstadtbahnhöfe aus. Und auch in Magdeburg kümmert sich die Bahn nur noch um den Hbf.

Ich fahre täglich vom Neustädter Bahnhof. Hier gab es bis Anfang der 90er fast alles. 2 Fahrkartenschalter, eine Mitropagaststätte und Toiletten. Jetzt gibt es nur noch einen Fahrkartenautomaten und auf jedem Bahnsteig einen Snackautomat.