1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.084
    Zustimmungen:
    15.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Der Fernseher hat doch in der einfachen Ausführung 4900,- DDR-M gekostet? Mit Fernbedienung über 5000,- Mark?
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Bis 1986 entstanden bei der "Staatlichen Filmdokumentation" der DDR etwa 300 nicht für die Öffentlichkeit gedachte Filme. Öffentlich wurden sie aber nie – bis jetzt. Und: Sie zeigen die DDR, wie sie war, nicht wie sie die SED sehen wollte. Prädikat: Absolut sehenswert! Jetzt auch in unserer Mediathek: Der heimliche Blick | MDR.DE
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.398
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Und hast Ihn gekauft??
     
  4. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.896
    Zustimmungen:
    6.507
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    [​IMG]
    4900,-

    Gab es wohl auch Sonderangebote in der DDR, oder Preissenkungen ? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    12.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Ich hatte einen Colormat 4510A, der kam etwa 5500,- Mark.

    Bei Pollin später noch ein Videotextmodul nachgekauft. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.769
    Zustimmungen:
    9.643
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    kommt darauf an welcher. Mein Tv hat mit FB nur 4750Mark gekostet. (der mit der 67ger Röhre war teurer.)

    Hier noch ein Quizz
    DDR-Produkte: Wissen Sie noch den Preis? | MDR.DE

    Mein Ergebnis:
    7 richtige Antworten von 10 Fragen = 70.00%
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    4 richtige Antworten von 10 Fragen = 40.00%
    "Sind Sie eventuell zu jung, um sich an DDR-Preise zu erinnern? Oder haben Sie damals auf der anderen Seite der Grenze eingekauft?"

    Falsch. Ich brauchte nur relativ selten einkaufen. Und wenn ich von Montage kam war der Kühlschrank schon voll. Mit eigener Wohnung zu DDR-Zeiten hätte ich beim Test vielleicht besser abgeschnitten. Aber die gab es in der DDR nicht für Geld und gute Worte.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.769
    Zustimmungen:
    9.643
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    Zu DDR Zeiten habe ich an der Kasse immer passend gezahlt (ich hatte das alles schon vorher beim Einkauf genau ausgerechnet.)
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)


    Eher nicht. Es gab für alles Festpreise - die stiegen nicht. Aber sie fielen eben auch sehr selten.
     
  10. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

    7 richtige Antworten von 10 Fragen = 70.00%

    (Falsch waren: Erbsen, Florena Creme u. Spee color - das so 'ne Büchse Erbsen mal über 3,-- Mark gekostet haben soll, kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Dann war das ja quasi ein delikates Gemüse bzw. einem Festessen gleich. :D)

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015