1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Deutsche Lufthansa (DDR)

Spoonman gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    CRECK "Schokolade" war die gepresste Form der Knusperflocken ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt, verkennen viele. Die Creck wird immernoch 1:1 so hergestellt, in Form der Knusperflocken. Nur komisch das die Knusperflocken vielen munden. Also vieles ist Mytho auch Einbildung.

Und was die Milka betrifft: Das ist Milchpulverschokolade. Mit Genuss hat das nichts zu tun.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Nach dem Mauerfall waren aber alle ganz heiß drauf.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

In Creck war kaum Kakao drin, kann man mit (heutigen) Knusperflocken nicht vergleichen.

atomino63 gefällt das.
  6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Denkst du die anderen Schokoladen werden nicht mit Milchpulver hergestellt??? was willst du erwarten wenn die Tafel für unter 'nem Euro über den Tisch geht? Ich glaube die romantische Vorstellung, dass in der Schokoladenherstellung noch Frischmilch gekippt wird, kann man vergessen, auch wenn uns Lindt und andere das weiß machen möchten.

In weißer Schokolade ist bspw. nur Kakaobutter drin und der Rest ist Milchpulver...

ATA: Das kommt laut Wiki nur noch ausm "Westen".

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
    Spoonman gefällt das.
  7. Creep

Creep Guest

Auf meiner Lindt steht auch "Magermilchpulver". Aber gute Schokolade braucht keine Milch...

ronnster gefällt das.
  8. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wenn man richtige schokolade essen will, geht man in eine belgische confiserie. das hat dann was mit schokolade zu tun und nicht diese schokoersatzmasse namens milka.....
    es gibt in vielen deutschen städten leonidasläden, die auch eine gute qualität an belgischer schokolade anbieten, wenn diese auch nicht mit dem in belgien ansässigen confiseriehandwerk zu vergleichen ist.

ronnster und +los gefällt das.
  9. Creep

Creep Guest

Was ich an belgischer Schokolade (auch in Belgien) kennengelernt habe, war mir irgendwie auch alles zu süß und hatte zu wenig mit Kakao und Schokolade zu tun. Aber vielleicht muß man da auch länger suchen. Wenn ich Schokolade essen will, möchte ich halt keine Praline.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du keine Milch in der Schokolade willst, solltest du vielleicht einfach keine Milchschokolade kaufen. ;)