1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Lehnin ( BRB) Januar 2017

Warum rollt eine US-Panzerbrigade durch Brandenburg?

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

"Dies geschieht auf Wunsch der Nato-Staaten Polen, Lettland, Estland und Litauen. Diese, an Russland grenzenden Länder, fühlen sich von ihrem Nachbarn bedroht, seitdem die ukrainische Halbinsel Krim im Febuar 2014 de facto von Russland annektiert wurde."
    rbb

Dem öffentlich-rechtlichen Qualitätsjournalismus muss offenbar Annexion erklärt werden.
    Zudem ist die gefühlte Bedrohung durch Nachbarn doch mittlerweile sowas von postfaktisch. :D
    Dass die NATO noch auf sowas reagiert...

rabbe und +los gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    2+4 Vertrag.
    Artikel 2
    Artikel 5
    2+4 Vertrag.

4. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    So begann die letzte Spaltung Deutschlands und dieser nette Thread ist eine Folge davon. Aber einer genügt doch...

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Also die Panzer von 1970 fuhren anlässlich einer Militärparade zum Ende des Manövers "Waffenbrüderschaft" durch Magdeburg. Ich kann mich aber nicht erinnern dass es später nochmals Militärparaden in Magdeburg gab.

6. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Gab es zum 1. Mai keine Militärparaden? Habe mal JuPis in kleinen Pänzerchen gesehen, weiss aber nicht mehr, zu welchem Anlass.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer öfters marschierte waren dir Betriebskampfgruppen der DDR. Die mussten auch zum 1. Mai ausrücken. Aber echte Militärparaden gab es eigentlich nur zum Republikgeburtstag in Berlin.

8. Creep

Creep Guest

Marode, heruntergekommen aber mit einem eigenen Charme, den Berlin heute leider nicht mehr hat. Damals hab ich gern in Berlin gelebt, heute bin ich froh, wenn ich da wieder weg bin.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Pionierpanzerbrigade

Hätte mich als Kind auch fasziniert. :)

+los gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Gott sei Dank, gab es solchen Sch... (Panzerbrigade) bei uns nicht. Damit hätten sie mich jagen können. Während mein Nachbar Feuer und Flamme gewesen wäre.

wegra gefällt das.