1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Ich dachte, Du meinst generell alle Figuren.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    3. Oktober 1969: Start das II. Programms in Farbe. DDR I wurde erst später bunt.

Spoonman gefällt das.
  3. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ist das eigentlich richtig, dass in dieser postille nie das programm des westfernsehens abgedruckt war und die leuts im osten immer bei den programmvorschauen mitgeschrieben haben was kommt?

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die das Programm des Westfernsehens abgedruckt hätten, dann hätte die Auflage bei weitem nicht gereicht um den Bedarf zu decken. :D

Ich habe Sonntag Vormittags auch oft das Programm für die Woche mitgeschrieben. Zumindest die Highlights.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
    wegra gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Das hätten sie einmal gemacht, danach wäre die ganze Redaktion zum Ausflug nach Bautzen aufgebrochen.

wegra gefällt das.
  6. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wie ich das in leipzig erzählt bekam, ich wollte es nicht glauben. irgendwie aus heutiger sicht unvorstellbar

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Am Freitag oder am Samstag war in der Volksstimme immer das Programm der nächsten Woche. Das haben die meisten sich ausgeschnitten und neben den Fernseher gelegt. Westfernsehen war aber erst irgendwann während der Wende dabei. Das war damals auch so ein Wow-Moment. [​IMG]

8. Rohrer

Rohrer Guest

Kannst Du glauben. :)

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Zeitung von der Nationalen Busen Industrie war immer noch ok, im Vergleich zu anderen.

Guter Rat
    war damals besser, heute ist diese Zeitschrift nur noch ein Schatten ihrer Selbst.
    Das Magazin-waren viele nackte Titten und Ärsche drinne, aber wäre nicht mein Interessengebiet .

Am besten immer noch Praktiker, Radio Fernsehen Elektronik oder Jahresbuch Funkamateur, die lenkten davon ab, das technische Produkte in der DDR besonders teuer waren.

Eulenspiegel
    , viele komische Zeichnungen, aber war eines der Kultgazetten

FF-Dabei war immer dann interessant, wenn man wissen wollte, was zu Weihnachten kam.
    War dann glaub ich auch dicker.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe samstags und sonntags insgesamt 90 min damit zugebracht, die Programmvorschau von ARD, ZDF und Bayern 3 mituschreiben (jeweils 30 min). Später hab ich dann tatsächlich eine Zeitung aus dem Westen in den Händen gehabt. Ich habe ja bei der Post gearbeitet und eine Zeit lang im sog. Postzeitungsvertrieb (PZV) in unserer Kreisstadt sämtliche Zeitungen und Zeitschriften für die Städte und Dörfer in unserem Kreis verteilt. Dabei gab es für den gesamten Kreis genau zwei Exemplare einer Westzeitung. Das war die Zeitung der westdeutschen DKP (Deutsche kommunistische Partei). Den Namen der Zeitung weiss ich nicht mehr. Der Rat des Kreises und die SED-Kreisleitung bekam je ein Exemplar. Ich hab da heimlich diese Zeitung für einige Augenblicke entwendet und das West-TV-Programm eingesehen und abgeschrieben. Und dann die Zeitung wieder in das Fach gelegt. Das durfte allerdings niemand sehen. Unvorstellbar heutzutage ... ;)

Spoonman und wegra gefällt das.