1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Buchklassiker "Wir kochen gut" und "Das Backbuch" der DDR zum Thema Backen und kochen:

    Dies habe ich von meiner Mutter geerbt...,
    [​IMG]
    gab auch in moderneren Varianten:
    [​IMG]
    Wurde bis heute (wird noch aufgelegt) über 5 Mio mal verkauft.
     
    Creep und Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hatte ich auch.
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Haben wir immer noch.

    Meine Frau sammelt Koch-und Backbücher und da sind diese natürlich in ihrem Bestand. ;)(y)
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die sind irgendwie mal bei einen Umzug verschütt gegangen. :cry:
     
    frazier gefällt das.
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Hier bei uns in der Gegend gibt es die immer mal wieder auf den Flohmärkten.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die bekommt man schon, wenn man bisschen sucht. Aber meine Frau will keine Neue haben. Die Bücher hatte ich ja mit in die Ehe gebracht. :) Ich wollte ursprünglich mal Koch werden. Aber um eine Lehrstelle zu erhalten, hätte ich drei Jahre zur NVA gemusst. Nicht mit mir!
     
    frazier gefällt das.
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Gut gemacht (y)


    Ich habe es geschafft gar nicht zu dienen, und habe noch alle Gliedmaßen und bin werder taub noch blind. ;)

    Ich habe sogar studiert.

    Bei der Musterung habe ich noch nie so viele Idioten auf einem Haufen gesehen.
     
    Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich war auch nicht. Was sagte man mir bei der Musterung? Wenn sie nicht länger wie 1,5 Jahre gehen, holen wir sie nicht bevor sie 23 sind. Und wo ich 23 war, kam die Wende. Und somit hatte sich die Sache für mich erledigt. Hätte auch nach Bundesdeutschen Recht nicht mehr gehen müssen, da ich zwei Brüder habe, die Beide gedient (jeweils 543 Tage) hatten. :)
     
  9. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Na ja bei mir war es schon ein wenig anders, Musterung in den 70iger ;)
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    War bei mir in den Achtzigern.