1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    Bei "Tote Oma" kann ich auch nicht Nein sagen.
     
    moznov gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Vegetarier waren zu der Zeit auch im Westen noch nicht so envogue, das kam da auch erst später.



    Habe gerade noch mal mein Gebiss überprüft, hat Eckzähne, also alles in Ordnung mit dem Fleischverzehr.
    Man muss ja nicht so radikal sein und meinem Essen grundsätzlich sein Essen wegessen.
    Hin und wieder ein gutes Stück Fleisch oder Wurst ist auch ganz gesund.

    Soll jeder halten wie er will, zumindest so lange, wie es nicht militant wird.
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Also bei mir im Werk damals waren das 10 min. Fußweg zur Kantine, bei 45 min. Mittagspause konnten die einen nicht 20 min. Pause für den Weg abziehen, so das diese auf 1 h aufgerundet wurde..(y)
     
    Eike und +los gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bayrischer Leberkäse ist nur dann lecker, wenn er warm vom Fleischer kommt.
    Diese Blöcke im 3er Block aus dem Discounter sind Schotter.
    Bayrische Brezeln sind durchaus lecker, allerdings auf dieses Salz kann man gerne verzichten.
    Leberknödel auch noch lecker.
    Nein, dann lieber dazu Bratwurst und Sauerkraut, so ist es essbar.

    Veganer leben rechts ungesund, im Vergleich zu Nicht Veganern.
    Wenn der Nicht Veganer darauf achtet, besser Geflügel und Fisch zu essen, und Rindfleisch dem Schweinefleisch zu bevorzugen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Süßen Senf und auch Ketchup mag ich garnicht. Hab beides nichtmal zuhause.

    Wenn Senf, dann muss er scharf sein. Finde der verleiht dann vorallem Minutensteaks und sowas eine gewisse Schärfe. Oder auch für Rouladen.

    Leberkäse esse ich wenn dann eher pur im Brötchen. Statt normaler Weisswürste im Darm bevorzuge ich eher Wollwürste, und die werden dann bei mir entweder pur, mit Speck und Käse überbacken oder im Blätterteig gegessen. Aber auf jeden Fall ohne Senf. Bei der Variante mit Blätterteig evtl. Curry- oder Chilli-Sauce je nach Laune.
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es kein Senf zum Fleisch oder zur Wurst ist, dann ist die zweite Wahl bei mir Meerrettich. Aber möglichst naturbelassen und nicht mit Sahne.

    [​IMG]

    Haben wir auch fast immer im Kühlschrank.
     
    Rafteman, ronnster, +los und 4 anderen gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Meerrettich halte ich auch für unverzichtbar! :)
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sehe ich bei den Brezeln genauso. Und mit Leberknödel kann man mich auch jagen.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Jou, der ist - wie auch die anderen Produkte der Marke - richtig gut, kommt vom Meister Rainer Belaschk aus Boblitz. (y)
    Einst von Herrn Ernst Lehmann gegründet, wurde die Firma von dessen Schwiegerenkel Kurt Belaschk weiter geführt und dessen Sohn Rainer und Ehefrau Heidi Belaschk, sind Chef und seit der Wende auch Namensgeber.