1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ich schon, probiers mal. Ich mag zwar das Knackige der gebruzzelten Pelle auch, aber vom Geschmack habe ich sie lieber geschält gebraten.
     
  2. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    So geht es mir, wenn sie hier wieder mal Bilder der "Toten Oma" reinstellen, dann mag ich den ganzen Tag nichts mehr essen.
     
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Den meisten verzichten ja nicht, weil sie den Geschmack oder die Form nicht mögen. Fleisch kann gut schmecken, aber sie verzichten wegen den Tieren. Und wenn man die Reportagen aus deutschen Schlachthöfen zieht, kann ich das verstehen.

    Ich selbst stehe auf ausgewogene Ernährung, Fleisch muss nicht immer sein. Zum Beispiel wenn wir Linsen machen, Linsen haben mehr Eiweiss als Fleisch, da braucht es nicht noch das Saidewürschtle dazu. Am nächten Tag ein saftiges Steak verachte ich dann aber auch wieder nicht.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Guten Appetit! :D

    [​IMG]

    Dein Wunsch war mir Befehl.:D
     
    moznov, atomino63 und Creep gefällt das.
  5. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Der Weg zu Kantine war Arbeitszeit? Gefällt mir :)
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Also bei uns nicht in der Gießerei.
     
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Zum Glück ass ich schon zu Mittag :) Und zum weiteren Glück gibt es Photoshop, da kann man den unappetitlichen Teil rechts unten, der aussieht, wie schon mal gegessen, rausholen. Den Rest, Salzkartoffeln mit Sauerkraut mag ich, würde aber etwas Kasseler dazu nehmen.

    Kennt man die Tote Oma eigentlich nur im Osten? Im Westen habe ich das noch nie gesehen.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Im "Westen" vielleicht eher als Grützwurst bekannt.

    Grützwurst – Wikipedia
     
  9. Creep

    Creep Guest

    Ich hab zwar grad gegessen (Spaghetti in Knoblauchöl), bekomme aber bei dem Anblick glatt wieder Appetit! :):winken:
     
    genekiss und Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich kenne Tote Oma mit Kartoffelbrei.
     
    ronnster gefällt das.