1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Ich wüßte sonst auch nicht, was ich zu Weißwurst und Leberkäs sonst essen sollte außer süßem Senf. OK, Ketchup geht immer. Ansonsten war ich früher nie der Senfesser. Zu DDR-Zeiten überhaupt nicht. Später fand ich Löwensenf extrascharf gut. Den Bautzener kaufe ich aber inzwischen auch. Wenn auch auf eine Thüringer Rostbratwurst Born Senf gehört.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das ist dann nicht irgendein "süßer Senf aus Bayern", da geht nur Händlmaier.

Für schnöde Bratwurst aus Thüringen kann es auch gern Kremžská hořčice sein.:)

Harmonia gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hühnermaier macht Senf für Weißwurscht? Geh mir fort.

So genau kenne ich mich mit den bayerischen Senfsorten nicht aus, zumal hier in Provinzistan die Auswahl in der Richtung, sowohl bei den Würschtln als auch beim Senf eher überschaubar sind.

Auf meine Brat- Grill- und Bockwürste kommt nur Bautzner Senf oder Werder Ketchup. Manchmal auch als Gemisch. Das war so, das ist so und das bleibt so.

Nelli22.08 gefällt das.
  4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei man nicht vergessen darf dass Bautz'ner seit 1992 einer Senfbude aus Bayern gehört.

Quelle

Damit dürfte Bautz'ner das erfolgreichste ostdeutsche Produkt sein. [​IMG]

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gar nicht, so mache ich es. ;)

Und Leberkäse ist für mich ein Aufschnitt der aufs Brot gehört. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
    Gorcon gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Um ehrlich zu sein, ich bin auch kein Fan von Bayrischen Leberkäse. Wenn Leberkäse, nur den Sächsischen oder den Thüringischen. Wobei sich Beide kaum unterscheiden.

genekiss und Eike gefällt das.
  7. Creep

Creep Guest

Ja, das geht auch. Hab ich als Student gern gegessen. Dicke Scheibe Leberkäse gut anbraten, dann mit Ketchup aufs Brot und mit ordentlich Käse überbacken. Lecker! :winken:

genekiss gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo auch sonst hin?!
    Für Weißwürste kann ich mich nicht begeistern, vielleicht sollte man die auch vorher richtig braten damit sie genießbar sind.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Weißwürste braten??!!

Also ich bin auch nicht verrückt danach. Aber braten, hat bis jetzt auch noch niemand gesagt!

10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich mach das :D

Sieden, Haut weg, danach braten. Und der Bayer kann zutzeln wo er will ;) ich mag die lieber gebraten oder gegrillt.