1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Ja was denn sonst. :)

2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Rohrer

Rohrer Guest

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kannte das auch nicht, war zumindest in meiner Gegend unüblich.

5. Rohrer

Rohrer Guest

War ja auch eine typische sächsische Leckerei. :)

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, ich war nur einmal in der DDR - auf der Durchreise zu Bekannten nach Westberlin. Meine mich zu erinnern, von zu Hause "sicherheitshalber" Proviant - belegte Brötchen, Getränke - mitgenommen zu haben.
    Ein Foto von der Reise ist mir kürzlich wieder beim Aufräumen in die Hände gefallen: meine damalige Freundin macht voller Übermut einen Handstand auf einem Rastplatz, im Hintergrund undefinierbare Pkw's, wohl Trabbis, Wartburgs oder sowas; ferner ein Einheimischer mit Zigarette im Schnabel, der an seiner Kiste lehnt und zuguckt.
    War am Ende heilfroh, daß mein 2002 tii uns sicher hin und zurück befördert hat. Natürlich hatte ich vor der Grenze nochmal vollgetankt, einschl. Ersatzkanister, man weiß ja nie .... :D
    Beim nächsten Trip gen Osten war die DDR bereits Vergangenheit; da holte ich mit meiner jetzigen Frau einen jüngeren gebrauchten Z4 3.0 bei einem BMW-Haus in der Nähe von Berlin ab; war ein unschlagbares Angebot. Wir haben ihn dann ca. 7 Jahre gefahren, zunächst als Zweitwagen, dann bekam ihn der Sohn nach Erwerb des Führerscheins. Er war sterling silbermetallic und wurde noch etwas "aufgemotzt"; der Wertverlust lag in der ganzen Zeit bei ca. 8.000 bis 9.000 Euro. Etwas "Proviant" war auch diesmal wieder mit an Bord, zwecks Zeitersparnis; schliesslich sollten Hinreise, Abwicklung und Rückreise am gleichen Tag erfolgen. Hat dann auch alles bestens funktioniert; den Kaufpreis hatten wir kurz zuvor überwiesen und den Kaufvertrag per Internet geschlossen.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier gibts die, aber die sind hier rund (wie Miniberliner)

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Dann heißen sie aber Quarkbällchen, und hat mit dem Quarkkäulchen überhaupt nichts zu tun. Die einen werden in Fett ausgebacken (wie Pfannkuchen), Quarkkäulchen in der Pfanne gebacken.