1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Das sieht aber trtozdem realtiv wacklig und unpraktisch aus.

Wird doch teilweise durchaus gemacht. Nur haben sich die Molkereien eben auch teilweise auf ihre Nischen spezialisiert, so das nicht jede Molkerei H-Milch und Frucht-/Schokomilch anbietet.

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber die musste ja monatlich vorher bezahlt/bestellt werden. Aussuchen war nicht. Wenn du Frucht (Erdbeer oder Banane - ich weiß nicht ob Vanille auch zu Frucht zählte) bestellt hast, gabs auch nur Frucht für dich. Es sei denn Frucht war liefertechnisch nicht verfügbar, dann wurdest du adhoc gedowngradet, auf Normalmilch. Ein Upgrade auf die begehrte Schokomilch war nie drin. Da flogen dann gern mal frustbedingt die nicht gewollten Päckchen durch die Klasse, was meist einen Tadel und Eintrag zur Folge hatte. Als Stift war man nicht immer bereit zu erkennen, dass die Plastiktüten platzen könnten und und schlimmsten falle eine Sauerei auf dem Linoliumboden fabrizierten.

Es fühlt sich irgendwie an wie gestern....

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    In der Schweiz hatten diese Schlauchbehälter einen Henkel. Kaufte das trotzdem nur 1x, danach wieder Tetrapak oder bevorzugt Flaschen.

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Kennt noch einer diese Eisbecher mit den kleinen Löffeln Softeis habe gerade einen 200er Becher in Vanille vertilgt. :cool:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meine Mutter hatte den Vorgänger RG 25:

Absolut unkaputbar. Der war zwar schon recht laut, aber überlebte 4 "West" Mixer und wurde immer wieder rausgeholt.

Ich habe auch noch einen DDR Mixer AKA Combifix
    Schätzungsweise 1986 gekauft.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das einfache DDR Modell hat so um die 100 M gekostet.
    Das mit dem Drehrad 150.
    -> wie viel kostet so ein West Mixer (geht ab 10€ los)
    Da sollte man schon die Bedienungsanleitung beachten, damit man das nach 1 Minute Laufzeit 15 min ruhen lässt. :p

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich habe auch noch den RG 25, Hat zwei West Rührer überlebt.
    Kaufe mir keinen Neuen West Rührer mehr Bin ich von geheilt.

8. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hm? Ich hab da garnix bestellt. Die Schule hat. Es wurde das getrunken, was da war. Ich glaube auch, dass die Schule da immer mal was falsch bekommen hat ^^
    Mir und den Mitschülern wars nur recht... loool
    Das Vanillezeug mochte irgendwie keiner, das weiss ich noch. Bei uns warns wiegesagt diese Flaschen, die hat keiner rumgeschmissen.

Meiner Mutter hab ich auch wieder einen RG-28 von eBay geschossen. Den alten habe ich jetzt, da war nach 30 Betriebsjahren halt mal das Netzkabel durchgescheuert und schmiss die Sicherung raus. Innen ist eine Lüsterklemme. Neues Kabel dran, und läuft sicher nochmal 30 Jahre :D

Bis dann, ...... ritti ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also in meiner Schulzeit konnte man Milch bestellen. Vollmilch, Frucht, Kakau.

ronnster gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für Dauerbetrieb waren die DDR Mixer aber auch nicht ausgelegt, dennoch haben sie das mitgemacht.
    Bei uns wurde immer bestellt und exakt das wurde auch geliefert.

Ich weiß aber jetzt nicht ob der Hausmeister dann die exakte Aufteilung in den Kästen vorgenommen hat,. Ich glaub nicht das die Kästen so kamen.