1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    Ich meine die Roten Socken . Hier war das anders . Bei gläubigen wurde versucht die aus den Betrieben zu Entfernen . Bei unserer Gang ;) waren auch zwei Gläubige die wir voll akzeptiert hatten und die auch mit uns jeden scheiß mitgemacht hatten . Auch hatten die nie über die Kirche gesprochen , weil die wußten das es uns am Popo vorbeiging genau so wie das hochjubeln der roten Socken . ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das war mehr als nur peinlich.
    Das was Harting da abgezogen hat, ist extrem unerzogen. Hymne hin- oder her....
    Mit seiner Kasperei hat er eine Art Selbstherrlichkeit vorgeführt und damit ein extrem ungünstiges Bild auf Deutschland geworfen. Er repräsentiert auf der Siegerbühne nicht nur sich selbst, sondern auch das olympische Team und unser Land.
    Und ich lege mal noch eines drauf: Er hat einen Eid auf die BRD, seine Fahne und Hymne geschworen, denn er ist Bundespolizist.(!) Er hat sich teuer auf Steuerkosten mit symbolischen Wappen einkleiden lassen, reist auf Staatskosten nach Rio, sein Gehalt wird vom Bürger bezahlt und für seine Triumpfe wird er vom Staat freigestellt. Von so einem 26 jährigem Mann kann ich Respekt und Reife erwarten, der sich dreimal überlegt wie er in den Medien und der Öffentlichkeit auftritt. Wenn er denn auftritt, denn angeblich gibts er auch keine Interviews. Seine Entschuldigung gestern war jedenfalls halbherzig und wenig glaubhaft.
    Und ob so ein Mensch ein überzeugter Bundespolizist sein kann, da habe ich arg meine Zweifel und wirft auch kein gutes Bild auf die Polizei und seine Ausbildung.

Und deshalb @Fliewatüüt, ich weiß nicht was Dein Einwand damit hier im DDR-Thread zu tun hat.
    Dieser Mann ist nach der Wende geboren und erzogen, hat in der BRD seine Schulerziehung genossen, hat in der BRD seine Eide geschworen und die Hymne beigebracht bekommen. Schlicht, er ist ein typisches bundesdeutsches Kind der die DDR nur aus bundesdeutschen Geschichtsbüchern, inklusive fehlerhafter und klischeehafter Darstellung, kennengelernt hat. Ich würde sagen, da ist einiges schief gelaufen...
    Denn eines ist Fakt, ein DDR-Sportler hätte sich so nie und nimmer benommen. Selbst wenn dieser Sportler im Geist nicht hinter der DDR und der damaligen Hymne gestanden hätte. Denn Erziehung gabs damals noch.
    Deine Auslassungen waren also ein Fehlgriff. Du bist eben auch ein typisches bundesdeutsches Kind mit einem eigenwilligem oberflächlichen Geschichtsbild.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
    heronimo, franzjaeger, +los und 2 anderen gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den hätte man achtkantig rausgeworfen Medaillen hin oder her!

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Passt aber ganz gut zu dem was Olympia ist, ein Kasperletheater.

genekiss gefällt das.
  5. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Daher auch die 24°C Mindesttemperatur auf dem Klo. :p Bei den Temperaturen würde bei mir schon wieder der Schweiss in Strömen fliessen bei solchen Karibischen Temperaturen in de Wohnung.

@Major König : die 24 grad muss es im bad haben. in der restlichen wohnung genügen uns in der regel 22 grad. im winter sehen wir aber auch nicht ein, dass wir uns wegen ein paar euro heizkostenersparnis den ars.... abfrieren sollen. da dürfens abends auch gerne mal 25 grad sein (vor allem wenn man nur noch spärlich bekleidet durch die wohnung tobt.;))

weiter vorne wurden mal badeöfen beschrieben. wie war das eigentlich mit der beheizung von altbauten zu ddr zeiten? ich kann mir nicht vorstellen, dass da jedes zimmer seinen eigenen ofen hatte. vor allem nicht im schlafzimmer wegen der kohlenmonoxidgefahr.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da hab ich grad angefangen

7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    ich erst mit 16. und da gabs die ddr schon lange nicht mehr.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Er ja auch. :D

+los gefällt das.
  9. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    5. klasse und 16 jahre. interessantes bildungssystem. dass mit 16 jahren schon der 5. klasse war. :D:D

10. Rohrer

Rohrer Guest

Du kennst doch, er war der Einzigste, welcher in der 3. Klasse schon rauchen durfte. :D