1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Und?
    Magst du es, wenn geborene Wessis dir erzählen, dass deine Eltern Westpakete mit "Westprodukten" liebten, weil es das alles in der "DDR" nicht gab?
    Wohl kaum.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Unfug, warum sollte ich damit ein Problem haben?!
    Eher umgedreht, wenn einen Wessi erzählt wird, dass sie geil auf Ostpakete mit Stollen, Erzgebirgischer Handwerkskunst, und so weiter waren.

genekiss gefällt das.
  3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Dann ist's ja gut. :)

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ja, das war bei Uns immer ein Problem. Was schickst den Wessis?
    Alles was gut war durfte man nicht in den Westen verschicken. Da blieb, außer Baumkuchen, meist nicht viel übrig.

franzjaeger und Fliewatüüt gefällt das.
  5. moznov

moznov Guest

[​IMG][​IMG][​IMG]

Zwei meiner Lieblings- Kinder / Jugend- Serien der DDR.

Erste spielt ja anfangs in Berlin, Plänterwald , Alt - Stralau, Friedrichshain ( Flucht im Bus ) , Alex Centrum Warenhaus, wo ich damals aufgewachsen bin und hat immer einen schönen Wiedererkennungswert.
    Zweie , weil Heinz Rennhack ein auch bei mir sehr beliebter Schauspieler war.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2016
    genekiss gefällt das.
  6. moznov

moznov Guest

Na unsere beliebten Dedoronschürzen konnten sie ja billig im Otto- Katalog kaufen..:(

+los und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bis Unser Heinz in den Westen floh. Danach landete die Serie im Giftschrank. Erst nach der Wende wieder ausgestrahlt.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Nun, ich kann mich entsinnen, dass Manche über 15 Stollen Richtung BRD geschickt haben. Von Räuchermänner, Nußknackern ganz zu schweigen.

9. moznov

moznov Guest

Naja , das war ja schon recht spät. Aber schon schade, das sich eben doch so viele Künstler zu diesem Schritt entscheiden mussten.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sowas gibt es nicht.