1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Mein Arbeitsplatz, mein Kampfplatz für mehr Sauberkeit im Sozialismus...sollte das denn wohl eher heißen.
    :D

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuviele......;)

3. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wieso? so lange sie auf ihre eigene fresse fallen, geht mir das glatt am ar...... vorbei. in der s-bahn oder in der u-bahn habe ich auch mein handy in der hand. ich habe keine lust aus dem fenster zu starren und die bäume und häuser zu zählen.

4. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    sorry doppelt

schei..... server, manchmal bischen lahmar....ig.

5. moznov

moznov Guest

So schön die Neubauten ja auch waren, ich selbst bin erst 1983 mit meinen Eltern in den Genuss gekommen, weil unsere Altbau dann einsturzgefährdet war, wenn man sich Filme aus den 80ern ansieht ( gern - Polizeiruf 110 oder - Der Staatsanwalt hat das Wort mit Dr. Peter Przybylski ) ,trifft einen der Anblick der Altstädte doch, wo kaum noch Geld vorhanden war zum Renovieren, Rekonstruieren ..

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2016
  7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    winterkampf: wenn ich das richtig verstehe, war das nix anderes um probleme mit der energieversorgung beheben ,streudienst fahren und probleme in der landwirtschaft. oder waren die winter im osten so schneereich, dass das ganze land im weiß erstickt ist. ich weiß, ich sehe das in meinem jugendlichen leichtsinn zu locker, aber ich kann mir beim besten willen nichts drunter vorstellen. die eltern meines leipziger kumpels haben mir mal erzählt, dass es 1978/1979 an silvester so schlimm gewesen sein soll, dass das schon eine richtige katastrofe war. aber von 73/74 wusste ich nichts.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Vom Winter 73/74 ist bei mir auch nichts hängen geblieben, dass dieser Extrem war.
    1978/79, ja, da hatten wir ja auch fast 2 Tage keinen Strom.

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Die Hellhörigkeit dieser Neubauklötzer ging mir persönlich tierisch auf den Senkel, als ich seinerzeit mal dort drinnen wohnen musste. Danach hab ich mir geschworen: Nie wieder dort einziehen. Aber dazu trug auch die eher promiskuitive Nachbarin aus dem Nebenhaus bei, die die Nächte zu schlafarmen Ereignissen werden ließ.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Weil Du die ganze Nacht gespannt hast? :D