1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Bei mir auf Arbeit hing der. Allerdings war der Wortlaut anders. " Mein Arbeitsplatz, mein Kampfplatz für den Frieden."
    Den habe ich selbst ausgesucht und auch selbst aufgehängt. (y)

Schnellfuß gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die Parolen waren doch wie die heutigen Werbeplakate, wer nimmt die wirklich noch tatsächlich und bewusst war?

Gorcon gefällt das.
  3. moznov

moznov Guest

4. moznov

moznov Guest

5. moznov

moznov Guest

geä.

In den 60er, 70er Jahren waren die wohl sehr präsent , in den 80ern eher ,wenn Parteitage oder der Republikgeburtstag anstanden, in meiner Erinnerung. Meist hat man sich so seinen Teil gedacht, und gut war..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2016
  6. moznov

moznov Guest

Und das Feierabendbierchen hat man dann dem Frieden gewidmet..

Nelli22.08 gefällt das.
  7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

das die geformten bürger, die die ddr gestürzt haben, das so hingebracht haben, zeigt aber, dass die ganze agitation in diesen lagern (mir fällt es immer schwer das wort in diesem zusammenhang zu schreiben) doch nach hinten los gegangen sein muss. die bürger wurden so geformt, dass sie als erwachsene den ganzen sozialismus mit den alten tattergreisen hinter den mond geschossen haben.

ansonsten hoffe ich, dass sich irgendwann mal das idiotische vorurteil, dass die "jugend" nur auf das handy starrt , auch mal überlebt. aber jede generation, so bald sie älter wird, sieht in der nachfolgenden jugendgeneration immer den untergang des abendlandes herauf ziehen.

und was die mutter in magdeburg (?) angeheht: asseln gabs schon immer und wird´s immer geben. deshalb ficht mich was wenig an. ich kann nicht die ganze welt im alleingang retten und mich um jede randgruppe kümmern

8. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich habe lediglich meine kindheit beschrieben. ich bin nie auf dem hinterhof (gab es bei uns nicht. wir hatten terasse und garten;)) herum gefallen. wir waren halt in den sommerferien immer irgendwo in südeuropa aber auch in tunesien und marokko unterwegs. deshalb habe ich auch heute noch eine abneigung gegen disziplinierung. o.k. bei 100 blagen gebe ich dir recht. für mich stellt sich das problem kinderferienbetreuung nich, da ich keinen nachwuchs habe.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nach dem Motto arbeite ich noch heute.

Ich brauche mich dann aber auch nicht zu wundern, dass es noch so viel Krieg gibt.

Spoonman und moznov gefällt das.
  10. moznov

moznov Guest

Na das war doch schön für dich..

Was für ein Vorurteil ?? Das ist Realität , was glaubstDu, was ich auf meinen täglichen Gängen auf der Strasse aus dem Weg räumen muss, weil keiner mehr geradeaus kuckt ..