1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Ja, vermutlich zum Dank mit Rattengift gefüllt. :D

2. Rohrer

Rohrer Guest

Sehen wir es mal von der anderen Seite. :) Man wusste sich zu helfen. :D

wegra gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Manchmal ist man aber auch dankbar für so einen Hinweis? :)

4. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das ist so weit richtig. viele bei uns haben halt das problem, dass französisch (aber auch englisch) nicht so geschrieben wie es gesprochen wird. aber mir ging es ja nur um die rechtschreibung.

5. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Ich war nie im Ferienlager . Habe schon bei Zeiten lieber Kohle verdient . ;)

6. Rohrer

Rohrer Guest

Zum Thema Ferienlager. Nie gewesen, war absolut nicht mein Ding. Man hat die Nasen das ganze Jahr gesehen, da brauchte man nicht noch die Ferien mit denen verbringen und unterm Honi Hurra, die DDR lebe hoch brüllen.

Thema Französisch. Französisch kann ich Perfekt, nur mit der Sprache gibt es Probleme! :D

genekiss gefällt das.
  7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    So wars, bei uns lagen immer die großen dicken Scheiben aufm Tisch, die erst beim Essen längs abgeschnitten wurden. Zu Feiern gabs dann immer fertig geschnittene Wurst.

Die großen Dinger hatten auch den Vorteil, dass man wunderbar Jägerschnitzel draus machen konnte. Jetzt muss ich immer Kopfstände vollführen, um an ungeschnittetenWurst in der Größe zu kommen. Meist gibts ja nur die schmalen Durchmesser.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schon mal einen DDR-Schlachthof von innen gesehen? Würg.

Mäusezähne hatte ich zu Nachwendezeiten schon in Bockwurst und in einem Glas Sülze...

9. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich traue nie einem Hackfleisch, egal wo. Deshalb drehe ich immer selbst Fleischstücke durch den Wolf. Früher von Hand, wie Oma, inzwischen aber doch elektrisch. Erstens wegen der Betrugsgefahr, aber auch, weil man eher selten Grobes bekommt (ausser beim richtigen Metzger, der das mit anderer Matritze frisch durchlassen kann). Für eine gute Sugo oder Bolognese sollte es nämlich nicht zu fein sein.

Rohrer gefällt das.
  10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn die hier mitlesen bestimmt :D:ROFLMAO:

hui Wäller gefällt das.