1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Dito. :D
    War wie eine Lungenprellung, erstmal keine Luft mehr bekommen...

2. Creep

Creep Guest

3 Meter mußten wir, 5 Meter hab ich später aus Spaß mal probiert. OK, kann man machen. Wüßte aber nicht, wozu ich das wiederholen sollte...

3. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    da muss ich mal widersprechen: französisch als sprache ist einfach geil. o.k. gebe zu bin halb franzose und halb bundi und damit zweisprachig groß geworden.

4. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    leuts, ich muss einfach mal sagen der thread hier ist mit abstand der spannendste im ganzen forum. ich bin einfach nur begeistert. hat zwar nix mit digitv zu tun, aber wurst.
    frage: was ist eine flasche opal?

den astronomieunterricht in magdeburg hätte ich auch sofort mitgemacht. mich fasziniert das thema eigentlich so lange ich denken kann.
    dieses jugendweihebuch mit der sozialistischen welt hat mir mein leipziger kumpel auch gezeigt. aber fragt mich nicht wo er das her hatte. bei manchem was ich da gelesen habe, habe ich mir nur noch gefragt, ob die autoren das was die da geschrieben hatten, auch wirklich selber geglaubt haben.

bei meinem nächsten besuch in leipzig will er mich mal nach morgenröthe-rautenkranz (oder kreuz?) mitnehmen. da soll es ein tolles astronomiemuseum geben. er hat in der nähe verwandtschaft.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Gorcon gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    War eine Ostlimonade und Mischung aus Zitrone und Orange

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Opal war aber auch die Bezeichnung für eine Plattenspieler, dem kleineren Bruder des Granat und für eine Art Klolampe.

8. moznov

moznov Guest

Herrlich ,einfach mit ner
    Schrippe inner Hand direkt aus der Dose..

Das grösste, leckere Soljanka

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Von dor Oooomi gabs immer mal die kleinen Zetti Täfelchen, wenn der "Dschunge gefolcht" hat:

und die Chokis mit Tiermotiven auf der Schokolade:

Die Chokis gibts wieder und hab sie probiert, schmeckt aber nicht mehr so wie früher. Wahrscheinlich ist der Kakaorohstoff jetzt zu gut, oder die Produktionsbedingungen zu klinisch rein :D

Schnellfuß und atomino63 gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Schön. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan.

Meine Favorite waren Katzenzungen und die Blockschokolade, nicht zu verwechseln mit Kuvertüre. Das war so eine richtig fette Vollmilchschokolade, aufgeteilt in fünf Blöcke. Auf jedem stand ein Buchstabe und er gab die Bezeichnung der Schokolade, BLOCK.

Finde leider kein Bild im Netz.