1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was soll das für eine Auszeichnung sein und welchen Wert hat sie, gesehen im nationalen und internationalen Vergleich?
    Silbereisen - Silberfisch - Schlagerkrone - Aufforderung endlich abzutreten.
    Der Mann ist Kult und wird es immer bleiben.
    Ein BVK wäre angebracht.

genekiss gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Eins der Besten-Auszeichnung! Schlagerchampion für sein Lebenswerk.
    Eine hohe Auszeichnung in der Schlagerbranche.
    Florian Silbereisen verleiht aber nicht das Bundesverdienstkreuz, sondern unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier oder Ministerpräsidenten der Länder. Frank Schöbel hat ja selbst gesagt, dass er noch nicht abtreten möchte.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2025
  3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Naja nicht so schlimm, ging ja weiter.
    Ob Helene Fischer, Beatrice Egli oder Ben Zucker noch auftreten werden, weiß ich nicht, aber in den letzten Shows waren sie jeweils in einer Show dabei bzw. haben auch Auszeichnungen bekommen, also schlecht recheriert.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2025
  5. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Gibt es für deutschen Schlager international überhaupt einen Vergleich?

6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte eigentlich als Musikauszeichnung überhaupt, Grammy, TONALI oder Brit Award, nicht speziell auf die Musikrichtung (wenn man Schlager so bezeichen darf) gemünzt.
    Deshalb meine Frage nach der Wertigkeit, unsere Enkelin hat sich auch gefreut, weil sie eine selbstgemachte Urkunde von der Klassenlehrerin als Beste erhalten hat.

7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nun deutscher Schlager ist heute in Deutschland sehr beliebt, auch wieder bei den jungen Leuten, wenn man das Publikum bei den Shows von Silbereisen und Zarrella sieht. Mit Schlager macht man viel Geld. Warum Frank Schöbel nun erst eine Auszeichnung bekommen hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er in der DDR-Kultstatus hatte und auch nach der Wende seine Karriere erfolgreich im wiedervereigten Deutschland weiter führen konnte.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Falsch. Im wiedervereinigten Deutschland konnte Schöbel im Osten seine Karriere weiterführen. Und auch da mit Einbrüchen, insbesondere mit der Wende.
    Im Westen spielen Ostkünstler faktisch keine Rolle. Schöbel mag man dem Namen nach noch kennen und ein paar Spitzenbands. Aber auch die spielen faktisch keine Rolle. Sie hatten und haben im Osten ihr Publikum. Im Westen nicht.

9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Na ich kann mich noch erinnern, dass Dieter Thomas Heck, als er noch gelebt hat, auch in seinen Sendungen nach der Wiedervereinigung ostdeutsche Stars aufgenommen hat, um sie in ganz Deutschland bekannt zu machen. Klar ist, daß Frank Schöbel im Osten bekannter war, als in Westdeutschland und im Osten seine Karriere voran getrieben hat.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2025
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine Feststellung ist wertfrei. Im Osten hat man sich vor und nach der Wende immer mehr für den Westen interessiert als umgekehrt. In allen Belangen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2025
    heronimo, luzifer und Gorcon gefällt das.