1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Dazu gibt's ne lustige Szene im Film "Top Secret" und am Ende wird der "verdiente Wein des Volkes" kredenzt. :)

Top Secret – Wikipedia!

uklov gefällt das.
  2. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    was das schwäbische angeht, gebe ich dir recht. das ist genau so eine halskrankheit wie sächsisch....
    wir beide reden schriftdeutsch, da wir in verschiedenen gegenden deutschlands geboren wurden. so hat sich das halt ergeben.

schwäbische küche ist mir genau so ein greuel, da mir vieles davon zu fett oder zu derb ist. aber zum glück gibts ja in stuttgart alles von japanisch über thai und indisch, alles was europa her gibt, auch afrikanisch (ich fasse das einfach mal so zusammen, da ich jetzt nicht den halben kontinent aufzählen will) sowie halt auch südamerikanisch (nicht nur steaks).

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    - Unterschied zwischen Neutronenbombe und "Kaffee Mix":
    Es gibt keinen, die Tasse bleibt ganz, aber der Mensch geht kaputt.

- Unterschied zwischen "Jakobs Kaffee" und "Kaffee Mix":
    "Jakobs" ist die Krönung, "Kaffee Mix" ist der Gipfel.

- Mix-Kaffee und dünnes Bier -
    Honecker wir danken dir...!

Schnellfuß gefällt das.
  4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Stimmt. Er wird im Edelrestaurant zu frisch pochiertem Anemonendrüsling gereicht.

Ich hörte übrigens, dass der DDR-Kaffee eine ähnliche Wirkung auf die Tasse hatte, wie der verdiente Wein des Volkes aufs Glas. :ROFLMAO:

Fliewatüüt gefällt das.
  5. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    was das schwäbische angeht, gebe ich dir recht. das ist genau so eine halskrankheit wie sächsisch....
    wir beide reden schriftdeutsch, da wir in verschiedenen gegenden deutschlands geboren wurden. so hat sich das halt ergeben.

schwäbische küche ist mir genau so ein greuel, da mir vieles davon zu fett oder zu derb ist. aber zum glück gibts ja in stuttgart alles von japanisch über thai und indisch, alles was europa her gibt, auch afrikanisch (ich fasse das einfach mal so zusammen, da ich jetzt nicht den halben kontinent aufzählen will) sowie halt auch südamerikanisch (nicht nur steaks).

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Doppeltes Posting hält doppelt? #1572 / #1575 :LOL:
    Wenigstens hätte ich in Variante 2 die korrigierte Groß- und Kleinschreibung erwartet. ;)

Redheat21 gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich respektiere deine Einstellung, aber das halte ich dann doch für etwas übertrieben. Konserven, Brühwürfel und Erbswurst gab es schon vor 100 Jahren. Und diese "Helferlein" wurden m.W. auch von weiten Teilen der Bevölkerung mehr oder weniger regelmäßig genutzt, weil schlicht und einfach die Zeit und/oder das Geld für frische/höherwertige Zutaten fehlte. Heute ist bloß die Auswahl an konservierten, dehydrierten und vorgegarten Lebensmitteln viel größer als früher.

8. Creep

Creep Guest

Was kann auch der "Lebensmittel"industrie besseres passieren als daß sich eine ganze Generation von ihr bedingungslos abhängig macht und zum Teil nicht einmal mehr in der Lage ist, sich die simpelsten Nahrungsmittel selbst zuzubereiten? Nicht, daß ich nicht auf Arbeit auch mal zu einem schnellen Tiefkühlgericht greife, wenn ich am Wochenende nicht zum Kochen gekommen bin. Aber zuhause findet sich von dem Zeug zum Glück inzwischen immer weniger. Und wenn ich den Geschmack von einer fertigen Hühnerbrühe mit einem ausgekochten Suppenhuhn vergleiche...

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das eine ist halt Chemie, das andere Nahrung.

atomino63, ukle und ronnster gefällt das.
  10. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

das hatte das system einen hänger und ewig gekurbelt beim ersten posting. daher war ich mir nicht sicher ob das system das gefressen hat und habe noch mal ausgelöst.

zum thema großschreibung: da ich von diesem schwachsinn nix halte und keiner unser europäischen nachbarn diesen blödsinn veranstaltet, lasse ich es auch bleiben. außerdem brauche ich mir so nicht die birne zu zermartern, was denn nun groß geschrieben werdem müsste oder auch nicht. und komm mir jetzt keiner von wegen respekt vor der sprache......