1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Leider wird das so nicht kommen, denn es wird so viel Hass und es werden so viele Vorurteile bei der Kindererziehung an die nächsten Generationen weitergegeben. Oder es kommt ein paar Generationen später wieder hoch, obwohl man schon einmal darüber hinweg war. Oder wie erklärt ihr euch, dass (in Ost und West) plötzlich wieder so viele Leute Nazi-Parolen gröhlen?

Gorcon gefällt das.
  2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    @rabbe
    Danke. Den Film "Rotfuchs" kenne ich gut, nur die Darstellerin hätte ich jetzt nicht erkannt.

genekiss und rabbe gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, wenn man versucht, beide Seiten, sprich sowohl West als auch Ost zu verstehen und eigene persönliche Empfindsamkeiten für einen Moment zurückstellen würde, dann würde man meiner Meinung nach auch vieles verstehen können.

Ich bin mit einigen Usern auch nicht immer einer Meinung und es wird bis zum Abwinken wild diskutiert. Jeder darf eigene Meinung vertreten und eigene Weltanschauung haben, solange diese nicht unter "Terror" fallen werden.

Aber ich versuche immer wieder, Ansichten unserer ostdeutschen Mitbürger und auch unserer westdeutschen Mitbürger zu verstehen, warum und weshalb sie auf dem Wahlzettel einen Kreuz bei AfD setzen wollen.

Ich kann auch Unmut der einigen Usern verstehen, die sich über den (schwachen) Rechtsstaat und vielleicht auch über sinnfreie Gesetze, Rechtsverordnungen und ähnliches aufregen.

Manche versuchen auch ihre Haltung, so weit es geht, sachlich zu erklären, wieso und weshalb sie von dem Rechtsstaat und überhaupt enttäuscht sind.

Mir missfällt auch einige Sachen in der (Welt)-Politik, aber man kann auch mal versuchen, das Beste aus allem zu machen. Die Welt wird sich unabhängig von den Geschehnissen in der Weltpolitik weiterdrehen.

genekiss und Gorcon gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Beide Seiten?
    Es fängt doch schon damit an, dass es diesen konstruierten Wessi gar nicht gibt.
    Ein Altlinker aus Sankt Pauli oder Dinkel-Dörte aus dem hippen Berlin haben eher wenig gemein mit einem Landwirt aus dem Münsterland oder einem Selbständigen aus Oberbayern. Wieso sollten all die künstlich unter dem Begriff "Wessi" subsumiert gegen ihresgleichen aus dem Osten gestellt werden?

Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu jung, um das zu verstehen.

Klang19 und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wo habe ich bitte irgendetwas von Wessi und/oder Ossi geschrieben? Ich wollte diese Begriffe im Allgemeinen nicht mehr verwenden, weil diese Begriffe immer wieder für (hitzige) Diskussionen sorgt.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hab ich das bei dir ungenau gelesen.
    Lassen wir die "i"s am Ende weg. Ändert an meiner Aussage nichts. DEN Westen als Seite kann es nicht geben. Das sind viel zu viele Lebenswelten, die man nicht als eins zusammenfassen und gegen DEN Osten stellen kann. Blankenese ist nicht der Kölnberg, ist nicht Pirmasens oder Emsdetten.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    War damals eine scharfe Braut . Man hatte feuchte Träume wegen ihr . ;):D

8. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich oute mich jetzt mal und verrate, dass ich auf Rothaarige stehe ... ;) (Erst recht, wenn sie Postbotin sind. Ich war ja bei der Post.) :)

heronimo, R2-D2, rabbe und 2 anderen gefällt das.
  9. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann teste mal ob ihre Wirkung noch vorhält ;)

rabbe, genekiss und Randfichte gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da musste ich auch nachschlagen.