1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Wenn meine Frau als Lügnerin dargestellt wird, geht bei mir der Hut auf, dass wäre bei dir auch so, wenn deine Frau/Partnerin dauernd bloß gestellt wird.

2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat denn seine Frau als Erklärung und Rechtfertigung für sein Nicht- oder Halbwissen als Begründung oder Entschuldigung in den Faden eingebracht? Das warst doch Du und Du hast Dich hinter ihren Wissen oder besser Nichtbekanntsein der Fakten versteckt.
    Ausserdem kann ich nirgends lesen, dass auch nur irgendjemand im Entferntesten Deine Frau der Lüge bezichtigt hat. Du bist doch der initiierende Teilhaber der Kommunikation zu dem Thema, nicht Deine Frau. Also lies bitte den Teil des Faden nochmal genau und vesuch auch zu verstehen, was andere geschrieben/geantwortet haben, bevor Du solche Behauptungen aufstellst.

genekiss, Coolman und TefeDiskus gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Diskussion ist nur noch lächerlich. Hört auf mit dem Quatsch.

heronimo, atomino63, genekiss und 4 anderen gefällt das.
  4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Man nimmt ihr nicht ab, jedenfalls @Gorcon das sie von den Erschießungen von DDR-Flüchtigen an der innerdeutschen Grenze nichts gewußt hat.
    Nun wo soll ich kein Wissen oder nur Halbwissen gehabt haben. Nun ich habe sehr wohl gewußt, daß DDR-Grenzer im Dienst erschossen wurden, größtenteils von ihren eigenen Kollegen, da gab es den Mordfall mit Hern Müller, ein US-Soldat und ein Spanier waren wohl an einer Erschießung eines DDR-Grenzers beteiligt.
    Nun ich hoffe das war es mit diesem Thema und es kommen keine weiteren Provokationen. Unterhaltet euch jetzt weiter über eure schönen Erinnerungen an die DDR und laßt mich in Ruhe. Schönen Tag noch!

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Solche Themen werden immer wieder hoch kochen, bis der letzte echte Ossi und auch Wessi unter der Erde liegt, dann kann das gesamtdeutsche beginnen, oder auch nicht...

genekiss und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde als lebender Ossi das bekriegen in 2024 völlig überflüssig. Ja ich schreib auch immer malnoch gern politisch unkorrekt "Ossi" oder "Wessi" und hab in meinem Profil als Wohnort "Ostzone" stehen, was als Schmähbegriff im Westen verwendet wurde, auch von Ekel Alfred (ein Hoch auf ihn auch zu anderen Ostsachen, das war Satire). Find ich lustig. Aber manchmal muss man damit aufpassen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
  9. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Voll der Party - Crasher..:sneaky:
    Darf man leider nur einmal gratis lesen..

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Von ihm gibt es noch viel mehr zu lesen. :D Lass mich das für dich googeln