1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    Gibt es hier im Kaufland in der Regel (Leipzig Land). Das Angebot von Altenburger (Sortenauswahl) ist aber auch kleiner geworden. Nehme in der Regel einen 1l-Eimerchen von der Mittelscharfen Sorte, war aber diesmal auch alle, oder halt rausgeflogen. Habe dann eine 3x so teure 1l Spritzpulle genommen. "Der schwarze" aus Altenburg ist auch recht lecker. Alternativsenf ist bei mir Born, Bautzner nehme ich auch nicht so gern.

Bin ja in der Regel 3 Wochen im Jahr an der Ostsee, aber Tutower habe ich bisher auch niergendwo gesehen. Kann sein, das es den bei Sky gab, die hatten ja unter "Unser Norden" viel regionales.
    In Ahlbecks Nachbarschaft gibt es ja polnischen Senf, der mich aber Geschmacklich nicht begeistert.

Wenn der Normossi i.d.R. 1,4kg Senf vertilgt, dann bin ich weit drüber. Brauche im viertel Jahr nen Eimer :D und Spezialsorten zum kosten kommen auch noch dazu, wie z.B. Maille Dijon, wenn er grad mal im Angebot ist.

Achso, Danke für den Link (y)

2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Scharfer Senf ist als "Senffresser" eigentlich nicht so sehr meins, wobei der Maille Dijon auch recht heftig brennt wenn das Glas frisch geöffnet wurde. Für mich ist die geschmackliche Abstimmung entscheidend, extrem brennen soll das Zeuch nich :D

samsungv200, besserwisser und luzifer gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was scharfe Senfsorten betrifft, feift der durch alle Nebenhölen, vom Geschmack und Aroma bekommt man nicht viel mit...

duddsig gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nur die Mitte ist das wahre.

Kein gelbes Elend ist der mittelscharfe Senf aus Bautzen.

Kaufe ich immer Eimerweise.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die CSU entdeckt den Ostwähler. Ich hoffe er weiß dass das keine amerikanische Frittenkette ist.

6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wo könnte das sein ? (1973) #Großstadt.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Halle Neustadt

brixmaster gefällt das.
  8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade angekommen bzw. musste ich das schnell aus der Packstation holen, bevor ich das unbearbeitet als "Senfsosse" benutzen kann :rolleyes:. 35 Grad im Schatten, in der Packstation dank praller Sonne wohl eher 45. War auch nicht mehr ganz fest. Interessant...denen ist wohl der Senf mit knappem MHD ausgegangen. Die Hälfte der gelieferten Becher sind bis Ende Nov 2024 haltbar. Erster Test...lecker. Ich glaub das kommt dem DDR Senf richtig nahe. Der Bautzner dagegen...bäh.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Born war rausgeworfenes Geld. Schmeckt zu labberig. Gibts nix über Bautzner. Der Magdeburger Mostrich ist mir zu scharf. Ich bleibe beim Bautzner.