1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kessel Buntes Macherin Evelin Matt ist gestorben.
    Promi-News in Bildern: Neues aus der Welt der Stars
    Wolfgang Lippert erwähnte in einem Interview, dass Matt und Lippert gemeinsam wüssten das Lippert einen Ausflug ins Westfernsehen plant. Auf den Link drücken.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    46. Jahrestag.

genekiss gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell Subventioniert? Allerdings war der Kantinenkaffee unter aller Sau, weil man das Kaffeepulver mehrfach aufgebrüht hatte, man gab nur etwas frisches Kaffeepulver dazu, zumindestens wurde das so im Kraftwerk Boxberg gehandhabt...
    Man verwendete damals diese großen Maschienen, ich glaube die sahen so aus wie die im Bild...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. Es war halt kein so wahnsinniger Aufschlag drauf wie heute.

5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Rondo 125 Gramm kosteten 8,75 Mark, das war schon happig. Im Westpaket 500 gr. Kaffee, oh wie lieb, dabei war es Kaffee von Aldi für 3,40 DM und das schicke Westauto mit dem sie Weihnachten rüberkamen, war ein Leihauto. (haben wir nach der Wende vom Cousin erfahren) Und wir haben sonst was gedacht.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2024
    genekiss gefällt das.
  6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Hatte grad noch mal mit einem ehemaligen Kollegen geschwatzt, der meinte Eiersalat-Brötchen 35Pf, Salami, Schinken, Bierschinken etc 45Pf und zur Messe alles 10Pf teurer in den Messehäusern. Ob es so stimmt weiß ich nicht - die Erinnerung an die Preise ist schon sehr verblaßt. Bockwurst mit Brötchen kam 85Pf und die Bratwurst nen Groschen mehr, das weiß ich noch.

Ja, die Kantinen waren gut. Ich bin ja damals montagemäßig sehr viel rumgekommen Gießerei, Spinnerei, Druckerei, Kohle, ChemieBöhlen, Chemie Bitterfeld, diverse Möbelbuden uvam, überall gute Kantinen. In der Kohle gab es doppelte Fleischration, also immer z.B. 2 Rouladen. 2 Eisbeine gab es somit auch, solche Mengen konnte aber kaum einer essen...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und trotzdem war im Cafe der Kaffee aus dem Osten deutlich günstiger.

Gestern habe ich gesehen, da kostet jetzt eine Thüringer Bratwurst schon 5€ vom Schwenkgrill. Schlappe 1,50€ mehr wie letztes Jahr.
    Die können die sich in alle Körperöffnungen stecken. Komisch, beim Schlachter bezahlt man nur die Hälfte für die gleiche Wurst vom Grill.

8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mich richtig erinnere, kostete ein Kännchen Kaffee mit Milch und Zucker 2,85 Mark. Die Thüringer im Brötchen kostet jetzt 3,20 Euro, letztes Jahr noch 2,80 Euro am Stand.
    Wir gönnen sie uns zum Grillen, mein Studienkollege besorgt sie vom Fleischer in Gotha und wir gaupeln bei Besuchen und Treffen.
    Belegte Brötchen mit Ei, waren glaube ich mit 0,60 Pfg. die teuersten.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon happig. Aber wenn sie denn wenigstens schmecken würde, hätte man einen gewissen Gegenwert. Die meisten Grillwürste bei den üblichen Festen kann man ja heute leider völlig vergessen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja, sie schmecken genauso wie letztes Jahr für 3,50€.
    Besser nicht, nur deutlich teurer.