1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich musste man so etwas anmelden. Sonst galten die üblichen Ruhezeiten.
    Soweit ich weiß, müssen auch heute öffentliche Veranstaltungen angemeldet werden wenn sie die gesetzlichen Ruhezeiten betreffen. Wie wissen ja, wie Schulfeten enden.... ;)

2. moznov

moznov Guest

Das muss der 1. Mai 1982 gewesen sein, zum FDGB - Pokalfinale zw. BFC - Dy. Dresden. Ich erinnere mich, das ich mit meinen Eltern an der Griletta - Bude am Alex stand, oben im Bahnhof fuhr ein Zug ein. Kurze Zeit später kommen Fans aus Dresden aus dem Bahnhof gerannt, verfogt von BFies, gefolgt von VOPOs. Letztere und zusätzliche VOPOs, die auf dem Platz vor dem Bahnhof standen Richtung Fernsehturm, haben sich ausschliesslich auf die Dresdener gestürzt und zusammengeknüppelt, selbst als diese schon in den Gebüschen lagen, die damals noch dort existierten. In dem Moment wurde doch tatsächlich Dresden bevorzugt...Werde ich nie vergessen, seit diesem Tag habe ich den BFC und Staatsorgane verabscheut..

3. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Genau so ist es . Natürlich hat man gesehen das der Stasi Club fast immer bevorzugt wurde . Wir waren ja nicht Doof :D Ich persönlich war Lok Leipzig Fan . ;)

Schnellfuß und Rohrer gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Abschlussfeier einer Abiturklasse mit "etwa 26 Personen" würde wohl heutzutage kaum als "öffentliche Veranstaltung" gelten. ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles relativ, eine Ansammlung von einer Horde Halbstarker.... ;)

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wird es heute auch kaum noch geben, sowas wird als Jahrgangsveranstaltung durchgezogen. Ein paar Leute mehr. :)

7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    also bei uns in bawü muss man keine solche feier anmelden, es sei dem sind findet innerhalb einer bewohnten gegend statt. in kneipen und clubs gibt es bei uns in stuttgart keine sperrstunde mehr. somit hat sich auch das erledigt. es gibt nur das kuriosum, dass zwischen fünf und sechs uhr in der früh keine gäste in kneipe gelassen werden dürfen, da ja auch mal sauber gemacht werden muss. die, die aber schon vor fünf uhr drinne sind, dürfen bleiben.

clubs können auflassen so lange sie wollen. so gibt es bei uns das '"citydepartment" dessen technoparties von samstag 23 uhr bis sonntag vormittag 11 uhr dauern. manchmal wird dann ab 13 uhr noch eine nachmittagsparty für die ab 16- jährigen drangehängt. andere clubs haben meist sonntags bis 8 uhr offen.

sorry war jetzt etwas off topic, wollte aber mal sagen, dass das bei uns (sehr zu meiner freude) sehr liberal gehandhabt wird.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wo war ich in der Nacht von Freitag zu Montag? :D

+los gefällt das.
  9. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    du warst aber nicht im citydepartment? bei sonderveranstaltungen geht das manchmal wirklich von freitag bis sonntag durch....;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Tipp. Die MWG hat in Magdeburg eine typische DDR-Wohnung der 60er Jahre nachgebaut und bestückt mit original Sammelobjekten.
    Sogar ein typischer Kachelofen wurde wieder aufgebaut.
    Museumswohnung hatte bisher mehr als 2.500 Gäste

Eine persönlich Anmerkung... Zumindest so wie ich groß geworden bin, wirkte keine
    Wohnung so zusammengestückelt.
    Geschmacksverirrungen gabs aber auch in der DDR in den 70er/80er Jahren.