1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige
    Persönliche Überzeugung das Lebensmittel aus der Region kommen sollen. Aber mittlerweile ist die Auswahl schon ok. Nudeln und Reis gibt es auch hier aus der Gegend. Dazu halt Kohl, Karotten, Kartoffel, Rote Beete, Feldsalat und seit diesem Winter auch Tomaten und Paprika. Allerdings halt dann Gewächshaus. Damit komm ich gut über den Winter.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber Fleisch kann doch auch aus der Region kommen...

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei man da ja auch wieder von ab kommt und die Viecher durch die halbe Welt karrt. Weil es offenbar billiger ist im Ausland zu schlachten.

Wenn man dieses ganze Sinnlose umher gegurke sein lassen würde wäre das auch besser für die Umwelt.

-Loki- gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man das konsequent durchhalten will, müsste man halt zum Biobauern nebenan fahren.
    Nur wird's dann eben tatsächlich teurer.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Kaufhallen könnten sich ja auch von dort beliefern lassen Die holen aber lieber ihre Äpfel aus Neuseeland. :censored:
    Meine Äpfel und Birnen hole ich nur vom Markt und das auch weil sie dort besser schmecken sondern weil sie da auch günstiger sind.

Eike gefällt das.
  6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Klar, hab ich auch so gemacht wo ich noch Fleisch gegessen hab. Einer hat hier am Hof immer eine Kuh im Monat geschlachtet, da hab ich dann was geholt. Aber als großer Tierfreund wollte ich dann vor ein paar Jahren einfach keine Tiere mehr essen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Mensch ist biologisch ein Allesfresser... Es kommt eben nur auf die Ausgewogenheit hat.
    Radikale Einseitigkeit ist weder ausgewogen noch gesund.
    Nicht umsonst hat der Mensch irgenwann angefangen Fleisch über dem Feuer zu brutzeln. ;)
    Dadurch bekam die Menschliche Entwicklung, vor allem im Hirn, einen Schub.
    Das heißt aber nicht, dass man mal einen Salat- oder Gemüse einlegen kann...

samsungv200 und Gorcon gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kohl - Rot und Weißkohl als Salat richtig gewürzt und roh konnte ich kiloweise rein schaufeln.

Aber das war kein Problem, denn da herrschte keine Mangel.

Und bei Buffets war man teilweise sehr wild auf den Schinken.
    Mir hat Blutwurst auch gut geschmeckt, die habe ich immer bevorzugt. - zum Schinken.
    Wenn ohne Fettgriefen.

9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Zumindest esse ich Käse, Jogurt und Milch. Ich denke das deckt meine Tierischen Proteine. Und da kann ich wenigstens sicher sein, dass es denen gut geht, denn ich keine den Bauern und die Kühe.

Fleisch hat mir aber auch nie besonders geschmeckt. Hab das immer in BBQ Soße ertränkt oder die Wurst mit einem Berg Ketchup gegessen.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich liebe es totes Tier zu essen.
    Und das wird auch immer so bleiben.