1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Nun ja.
    Was wäre gewesen, die DDR wäre noch da, oder es hätte einen Umschwung gegeben, aber ohne D-West.

Zu letzteren.
    Vielen in den bisherigen sozialistischen (RGW) Staaten geht es wirtschaftlich schlechter.
    Denen in CZE davon aber immer noch am besten.

Und wäre die DDR noch von Bestand, wie auch der andere Ostblock.
    Ich würde mal stark wetten, das aufgrund der Wirtschaft die so oder so mal vor die Hunde gegangen wäre.

Klar das WerbeTV in der DDR war besser.
    Die AK hatte immer nur Erfolgsmeldungen, dadurch konnte man der Meinung sein, das es immer nur aufwärts ging.
    Analog das erleben heute die Russen, die nur das 1+2 TV aus Ostankino sehen.

Winterkönig und Doc1 gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Es ist keine 24 Stunden her, als ich darum bat, dass dieser Thread bitte politische Aspekte außen vor lässt ... aber nein, nicht einmal am Tag der Deutschen Einheit, einem Tag, an dem wir feiern, Gräben überwinden und vor allem der Geschichte dankbar sein sollten, geht es nicht ohne ... so beginnt es wieder mit:

... was natürlich eine entsprechende Diskussion auslöst. Leider bleibt mir nur das Löschen einzelner Postings ... und ein Gefühl der Fremdscham als Wessi, dessen Frau in Halle an der Saale geboren wurde ...

Ich rechne damit, dass es aufgrund der Löschungen wieder Beschwerden bis hin zur Forderung nach Absetzung von mir als Moderator geben wird ... und wenn, ehrlich, dann soll es so sein ... aber so lange ich hier noch Moderator bin, lasse ich nicht zu, dass hier dieses ewige Ost-West Gezänk fortgeführt wird ... und schon gar nicht an so einem Tag.

Wer die geschichtliche Dimension dieses Tages nicht begriffen hat und sich nicht daran erfreuen kann oder will, der soll der überwiegenden Mehrheit der Deutschen diesen Tag nicht versauen ...

- Moderation -

ms0705, bnlfo, Doc1 und 6 anderen gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und da schon die erste Meldung mit einer Beschwerde über meinen "Missbrauch von Moderationsbefugnissen aus persönlichen Gründen" abgesetzt wurde: PN an @Florian oder Mail den Verlag! Ich stehe dazu: Das hier ist der SmallTalk, der Thread lautet "was schön in der DDR war" ... weder im SmallTalk, noch in diesem Thread hat Politik etwas zu suchen. Ist meine Entscheidung als Moderator. Und meine "persönlichen Gründe" sind, dass ich hier einen Streit unterbunden habe ... an einem Feiertag ... arm, wenn das ein Beschwerdegrund ist.

Wer über die politische Seite der DDR / Wiedervereinigung diskutieren will: Macht einen Thread im Politikbereich auf ...

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast ja drum gebettelt. Ich habe mir schon einige Meinungsäußerungen verkniffen, um dir aus dem Weg zu gehen, aber irgendwann reicht es auch. Persönliche Befindlichkeiten des Moderators sollten keine Richtschnur für die Löschung von Beiträgen sein.

Darüber konnte ich neulich noch schmunzeln. Aber eigentlich ist es nur bittere Ironie.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nanu, wo ist mein Posting von gestern hin? Das mit dem Aspekt der 90er Jahre?

Was gab's daran zu löschen?

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Streitet euch nicht ! :cool:

Hier wird wieder Energie um das Ausfechten von Befindlichkeiten gesteckt, die letztlich nichts neues sind.
    --
    Und der hat Geburtstag.
    Ein Bauwerk was man auch in Westberlin gesehen hat.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2022
    Doc1 gefällt das.
  9. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Falls noch Jemand nach Senftenberg kommt. Die Ausstellung ist sehr gut gemacht.

Spoonman gefällt das.
  10. bnlfo

bnlfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    XTREND ET8500 - Openatv 5.1
    Sat.
    Philips 65OLED873