1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein. Die Weite war noch nie das Problem!

2. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ah, dann hast du also Flamingo-Waden.
    Dann solltest du mal nach "Skydancer" googlen:

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2022
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Was hat denn eine Insolvenz im Jahre 2022 mit der DDR zu tun? In einen Thread, wo es angeblich um die schönen Dinge im Unrechtsstaat geht? Genau genommen nichts! Mich stört es nicht. Aber wenn in anderen Threads OT kritisiert wird, sollte man bei sich selbst anfangen!

Ihm ging es aber wahrscheinlich nur darum, mal wieder zu jammern, wie schlecht es den Menschen doch ehemaligen in der DDR gehe.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist Du heute in Deinem einen Element und wer brieft Dich dafür...? Und das ziemlich konstruiert?
    Nun sachliche Antwort, Bodeta ist ein Traditionsunternehmen das in der DDR sehr bekannt war weil es sehr spezialisiert war. Nicht nur der Mentolbonbons, sondern dort hat man auch fast alle Drageeprodukte hergestellt. Z.B. zu Ostern die Drageeeier. Mein Link, und das ist eigentlich offensichtlich, bedauert das ein bekanntes Unternehmen zu DDR Zeit, die Segel streichen muss. Deshalb gehört das hier auch rein. Denn wir posten hier ja auch Links zu jetzt noch tätigen Unternehmen die auch schon zur DDR Zeiten bekannt waren. Es war kein OT.

Ich dachte Du wolltest Dich mit mir sachlich unterhalten. Dann tue das auch.

Gorcon gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Ich schreibe in eigenen Namen! Unterlasse Deine Unterstellungen!

Nein, eine Insolvenz 31 Jahre nach der DDR hat nichts mit dem Thema zu tun.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hab ich auch nicht gesagt. Sondern es hat ein bekanntes Unternehmen, was zur DDR Zeit sehr bekannt war, den Geist aufgegeben. Ich würde hier übrigens sogar posten wenn man "Spee" einstellt.
    Obwohl die Marke mittlerweile Henkel gehört und dort auch hergestellt wird. Genau wie Florena bei Beiersdorf.

Bekannte Marken gehören übrigens auch zur regionalen Identität.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
    Gorcon gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und wer hat dich hier für deine Antiwest Beiträge hier gebrieft?

War es die Stasi?

Rohrer gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Thread nach offTopic und gegenseitigen Anschuldigungen aufgeräumt.

Zur Sache: Wenn Firmen bereits zu DDR Zeiten bestanden haben, kann man hier natürlich deren Ende veröffentlichen und diskutieren ... solange es nicht in einer politischen Schulddiskussion endet. Da das hier der SmallTalk ist, sehe ich da kein offTopic.

Gegenseitige persönliche Unterstellungen, wer von wem für seine Postings "gebrieft" wurde, haben hier nichts verloren ... wenn das so weitergeht, gibt es Punkte und / oder Schreibsperren für diesen Thread ... egal für wen!

Mein Rat: Geht euch gegenseitig einfach aus dem Weg ...

- Moderation -

heronimo gefällt das.
  9. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine aufregende Zeit. Viele Lebensläufe bekamen neue Richtungen.

Rohrer gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Faktisch alle Lebensläufe haben sich geändert. Nicht nur im Berufsleben, dort insbesondere, sondern auch Wertevorstellungem und alte Gewissheiten. Ich kenne einzelne Schicksale die sich davon bis heute nicht erholt haben.
    Für mich waren die Anfang der 90er Jahre, die an Arbeitslosigkeit gebunden waren, erschütternd. Kaum hatte man sich dann beruflich gefunden, starb meine Mutter... Naja....

Das war technisch auch keine gleichberechtigte Vereinigung sondern ein Anschluss an die Bundesrepublik.
    Man hat es so gewollt, auch zunächst die Mehrheit der Bevölkerung. Keine Frage. Aber das ist der Geburtsfehler der sich bis heute als Riss im West-Ost-Empfinden manifestiert.
    32 Jahre danach: Viele halten Wiedervereinigung für wenig geglückt - SPD-Chef sieht Fortschritte - WELT
    Keine Sorge, mehr sage ich dazu nicht. Will niemanden nerven.
    Wunden heilen, Narben bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022