1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    DAS BESTREITET DOCH KEINER! (ALLE - VIELE -EINIGE)
    Worte lesen!

Gorcon gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es gibt nicht viele und einige. Jeder der ein Rollator braucht hat auch einen Grund dazu und die hat @Mythbuster auch genannt. Auch dein Kunde wird das Teil nicht ohne Grund haben. Auch dass hat @Mythbuster genannt.

Insomnium und Rohrer gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war nicht meine Aussage. Die war: Nicht jeder der einen Rollator hat, braucht auch einen. Das ist eine völlig andere Feststellung die auch keiner ernsthaft bestreiten kann.
    Die Dinger kann man schlicht auch kaufen... Würde ich das tun bräuchte ich aber keinen. Und einige tun das auch. Viel zu früh. Es ist nicht schlimm dasnzugeben zu müssen. So. Damit bin ich hier raus.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese in deiner ursprünglichen Äußerung keine Differenzierung zwischen allen, vielen oder einigen.

Das ist einfach nur zynisch, denn viele, die heute mit Hilfe eines Rollators noch einkaufen oder spazieren gehen können, hatten damals überhaupt keine Möglichkeit mehr, ohne fremde Hilfe vor die Tür zu kommen.

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann haben wir ja das geklärt wie ich es gemeint habe. Schon vor ein paar Postings.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Aussagen der letzten Stunden, dass Rollatoren, Hilfsmittel zu schnell oder gar leichtfertig verschrieben werden, kann meine Frau absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil, eher widerwillig.

Man kann nur jeden wünschen mal nicht auf Hilfsmittel angewiesen zu sein, da würden sicherlich heutige Aussagen bereut.

Winterkönig, Insomnium und Spoonman gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach Eike, dass Du nie einfach mal zugeben kannst, ins Klo gegriffen zu haben … stattdessen unterstellst Du irgendwelche „taktischen“ Geschichten … klar, vor allem, nachdem mich @Spoonman vor nicht so langer Zeit im Kritikbereich noch angegriffen hatte, rotte ich mich hier zusammen.

Mal in deutlichen Worten: Du hast null Ahnung in dem Bereich, null … und fast niemand, dem wir in der Praxis einen Rollator verschreiben (was übrigens mit viel Aufwand begründet werden muss, uns nur Arbeit und keinen Cent bringt … im Gegenteil wenn es unbegründet ist, landen wir im Regress der Prüfungsstelle), will so ein Teil haben: Weil es ein Eingeständnis der Schwäche ist … und weil die meisten Leute sich deshalb schämen … und Angst vor Stigmatisierung haben … vor eben solchen Meinungen von Leuten, die solche undifferenzierten Aussagen raushauen … und sorry, Gorcon, ich habe keine Ahnung, wer Dir einen Rollator verschreiben wollte … aber unsere tägliche Realität ist eine komplett andere!

Und damit bin ich wieder raus … ist eh zwecklos mit Dir zu diskutieren …

Und zu dem, was manche Physiotherapeuten von sich geben, sage ich besser nichts …

Winterkönig, Insomnium und Rohrer gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und ich sage dass es vollkommende Unwissenheit von dir ist. Denn jeder der einen Rollator hat braucht auch einen. Und das es nicht so einfach ist einen zu bekommen hat @Mythbuster auch erklärt.

Rohrer gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also einen zu bekommen ist ganz einfach...
    Leute, ihr beisst Euch fest.... Von mir aus soll jeder Rentner seinen Rollator schieben.
    Ob er einen braucht oder nicht. Aber Rentner gab's auch früher in den Bahnen. Trotz Hochflurtechnik. Das war das ursprüngliche Thema auf das wir zurückkommen könnten.

Pedigi gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Klingt logisch, denn der Rollator in der heutigen Form als anerkannte Gehhilfe ist hier erst seit den 1990er Jahren bekannt, da war die DDR schon Geschichte. Davor gab es den Gehbock.

Pedigi gefällt das.