1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ich in der Tat sehe ist, dass sich viele Rentner und auch übergewichtige Jüngere (natürlich nicht alle) viel zu früh an den Rollator binden und sich damit krumm machen. Der Stock scheint in der Tat völlig ausgestorben zu sein.
    Aber da man den Rollator eben auch kaufen kann...
    Ich sehe es bei mir in Büro. Der Rollstor wird draußen abgestellt und wenn sie dann reinkommen sehe ich keine Einschränkung...

Noch mal, ich sage nicht alle! Aber viele.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Jeder der beruflich mit allte Menschen zu tun hat wird über so eine Aussage die Augen verdrehen.

Ich hoffe für dich dass du nie auf so einen Rollator angewiesen bist.

Am sonsten einfach nur daneben dein Beitrag. :rolleyes:

Gast 140698, Insomnium, Spoonman und 2 anderen gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und noch ein weiterer unqualifizierter Beitrag von dir. :rolleyes:

Insomnium gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eigentlich habe ich mir eine Schreib- und Forenpause verordnet … aus Gründen … aber das, was hier komplett offTopic im Thread abgeht, lasse ich nicht unkommentiert …

Deine Einlassungen zum Thema Rollator sind unqualifiziert, fern jeder Sachkenntnis und ohne Empathie verfasst … und das von jemandem, der grad im Nachbarthread anderen Usern fehlendes Feingespür gegenüber Minderheiten vorwirft … Glashaus …

1.) Zum Thema „junge Menschen mit Rollator“: Niemand nutzt den freiwillig … bei jungen Menschen liegen oft Erkrankungen zugrunde, die einen Rollator sinnvoll oder sogar notwendig machen … zum Beispiel Menschen mit Glasknochen, bei denen ein Sturz schwerste Folgen haben kann … ebenso Menschen mit MS, Menschen mit anderen neurologischen Erkrankungen, Menschen die jederzeit aufgrund eines geschädigten Gleichgewichtsinns stürzen können und so weiter.

2.) Heute werden Menschen deutlich älter als in Deiner „guten alten Zeit“ …

3.) „Früher“ waren Menschen, die heute mit Rollator mobil sind, deutlich stärker ans Haus gefesselt.

4.) Haben wir heute deutlich mehr Menschen mit Erkrankungen, die die Mobilität einschränken.

5.) Zu Deiner „Büroerfahrung“: Diese Menschen können oftmals einige Meter, teilweise auch einige 100 Meter ohne Hilfe laufen, teilweise auch recht normal … aber je weiter der Weg, desto größer die Probleme und die Schmerzen.

6.) Ohne einen Rollator wären diese Menschen oftmals nicht in der Lage, am normalen Leben teilzunehmen … allein schon Dinge, wie Kleinigkeiten einzukaufen, wäre für sie nicht möglich.

Und zu @Nelli22.08: Einen Stock zu empfehlen, ist hier der pure Zynismus … leider genau das, was ich mittlerweile von immer mehr Usern wie Dir erwarte … und das wird auch noch mit einem Like versehen …

Statt fünf Minuten nachzudenken, wird einfach mal was rausgehauen … und Nelli fühlt sich damit vermutlich noch witzig … mal schauen, wie es ist, wenn einer von euch oder euch nahestehende Personen einen Rollator benötigen … und ob dann ein Stock nicht auch ausreichend wäre …

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das andere Extrem - stimmt.

Aber die aktuell noch vorherrschende "schmeiß Weg
    kauf Neu Kultur" werden Rohstoffmangel und Preiserhöhungen
    den Gar aus machen.

Ein sinnvoller Mittelweg ist heute besser zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Erbärmlich dieser Beitrag. Durch meine Arbeit im Krankenhaus habe ich mit Menschen zu tun die auf ein Rollator angewiesen sind. Das Teil nutz keiner zum reinen Vergnügen sondern weil sie darauf angewiesen sind. So ein Beitrag ist einfach nur Zynismus pur.

Und es ist Zynismus so ein Beitrag auch noch ein Like zu geben. Ist an @Eike gerichtet.

Insomnium und Rohrer gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade wird hier taktisch etwas aufgebauscht. Warum auch immer.
    In Thread nebenan ging es auch nicht um Feingespühr.
    Menschen anzulasten sie könnten sich auch mit einen Gerät oder einer Gurke identifizieren wenn es ihnen nur in den Sinn kommt... Das ist schlicht eine Beleidigung.

Ich habe aber niemanden beleidigt wenn ich meine, dass nicht alle Personen die mit einem Rollstor rumlaufen auch tatsächlich einen benötigen. Das ist erstmal nur eine These die sich aus meinem, auch näherem, Umfeld deckt. Damit sage ich nicht dass niemand einen Rollator braucht! Also schraubt mal den "Anti-Eike Modus" runter nur weil ihr wisst das ich recht habe. Viele sind eben nicht alle und von kranken Menschen rede ich schon gar nicht.

Aber eines ist sicher, es gab in der DDR keinen Rollator... Aber näher müssen wir das ja hier nicht erörtern. ;) Falsches Thema...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Frag mal Physiotherapeuten. Die Stimmen Eike bei einigen Patienten sehr wohl zu.
    In Deutschland würde die Queen auch mit einem Rollator herumlaufen "sollen". Hier werden die Dinger einfach viel zu oft verschrieben. Ich sollte auch einen bekommen. Nein Danke! Damit wird es eher schlimmer wie besser.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2022
    Mario789 und Eike gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder Arzt bestätigt Dir solche Fälle...
    Und der gute alte Stock ist in der Tat ausgestorben wenn man mal drauf achtet....

Wie sind wir jetzt darauf gekommen? Ach ja Hochflurbahnen. Zurück zum Thema würde ich vorschlagen...

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Gorcon und @Eike . Im Gegensatz zu euch beiden bringe ich jeden Tag Patienten zu Untersuchungen die auf ein Rollator angewiesen sind. Und keiner von denen macht es aus reinen Vergnügen.

Und @Mythbuster hat genug Gründe aufgezählt.

Das @Eike auf diese Gründe nicht eingeht und sich lieber wieder als das Opfer darstellt ist mir schon klar.