1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    logisch, wie sollte man den sonst die grünen Kanonenkugeln aus Kuba auch benennen die es sonst gab?! ;)

genekiss gefällt das.
  2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich verstehe gar nicht was ihr gegen diese Apfelsinen habt? Ich habe die immer nur mit dem verglichen was es sonst gab. Und besser als Kohl und Äpfel waren diese exotischen Südfrüchte allemal.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Dass ihr euch um Apfelsinen oder Orangen so einen Kopf macht, ist für mich als geborener Wessi echt "strange".
    Bei "uns" war sowas niemals überhaupt irgendwie Thema.
    Den Begriff "Südfrüchte" habe ich überhaupt erst nach 1990 wegen meiner neuen Kollegen "aus dem Osten" gelernt.

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Erdbeeren schmecken alle nicht? Selber schuld, warum baut ihr nicht selbst welche an wie ich. Die sind ein Traum!

genekiss und atomino63 gefällt das.
  5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Hey cool.
    Wieviel Kilo besonders leckerer "echter Ost-Erdbeeren" kannst du in "den Westen" liefern?
    200, 500, 1000?

6. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Saison ist vorbei. Erinner mich nächstes Jahr wieder daran. Aber es wird nur eine kleine Menge sein. Meine Erdbeeren sind sehr gefragt. Und mein Beet ist ja auch nicht sehr gross ...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist so eine plackerei die Tonnen an Erde in die Wohnung zu schaffen und die dann gleichmäßig zu verteilen. ;)

Im Ernst, logisch wenn man noch Erdbeersorten findet die besser sind, dann baut man die natürlich an. Da spielt es ja auch keine Rolle wenn die nicht Transportfähig sind, Hauptsache sie schmecken! [​IMG]

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    (y)

Hier gibt es seit je her Reinhold von Sengbuschs Senga Sengana, eine Züchtung aus den 50er Jahren, allerdings ist nach vier Wochen alles bereits wieder vorbei. Dieses Sorte kenne ich seit meiner Kindheit, für mich die Erdbeere.

9. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, meine Senga Sengana ist eigentlich nur für den sofortigen Verzehr bestimmt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Gab es bei euch (wenigstens) zu Weihnachten etwa keine ägyptischen Navelorangen? Ich kenne auch das Angebot an Äpfeln bzw. verschiedenen Apfelsorten nicht, welches bei euch verfügbar war. Hier gab und gibt es glücklicherweise noch diverse Apfelplantagen, welche nicht industriell bewirtschaftet wurden/werden. Ehrlich gesagt ziehe ich auch heute noch einen selbst gepflückten, richtig gelagerten und entsprechend ausgereiften Apfel den heutigen teilweise unreifen "exotischen" Früchten vor. :D

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
    +los gefällt das.