1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War auch von Helerau.
    Vorgänger von RK 5, RK8, RK88

Und hier Helerauschrankwand mit Farbfernsehen... :) Passt alles wie angegossen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bei der Tontechnik handelt es sich eventuell um nicht produzierte Versuchsmuster. Mich erinnert das an die RK Sensit Baureihe.

Sehe gerade @Eike war schneller.

Eike gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war eben wie beim Studium. Entweder SED Buch oder Maurer. Allerdings mache ich wie bei Kati Witt noch Unterschiede zwischen denen die auf Parteitagen sprechen und denen die sich zwar anpassen um ihren Leistungssport betreiben zu dürfen, aber deswegen nicht gleich der Parteiführung in den A**** kriechen.

Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Würde ich so unterschreiben. (y)

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das sei dir doch vergönnt. :)

Und mal ehrlich, wen interessierte das Geschwätz vor den alten Kalkkästen auf Parteitagen der SED?

Vorwärts immer, rückwärts nimmer. :ROFLMAO:

Das Zittern in der Stimmer musst du dir dazu denken.

6. Rohrer

Rohrer Guest

DVB-T2 HD, atomino63 und Berliner gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt nun wirklich nicht. Da kenne ich nun wirklich mehr Studierte ohne SED Parteibuch als mit. Die Restriktionen ohne SED Parteibuch fingen erst im folgenden Berufsleben an. Das ging zuletzt bei mir soweit, dass ich regelmäßig zur Kaderleiterin musste, weil ich keine Verwandtenaufstellung machen wollte. Musste ich ja auch nicht, weil ich kein Reisekader war und auch nie für den Betrieb irgendeine Reiseverpflichtung hatte. Das endete kurz vor der Wende mit den Worten der Kaderleiterin „...dann können wir sie in einem sozialistischen Großbetrieb nicht mehr weiterbeschäftigen!“ Nee, deswegen konnte man mich nicht. Die Kaderleiterin hab ich dann nach der Wende im Arbeitsamt als Sachbearbeiterin wieder getroffen. Man trifft sich immer zweimal im Leben. An mich/meinen Fall konnte sie sich natürlich nicht (mehr) erinnern und war „deshalb“ auch nicht besonders nett zu mir. War mir egal, hab nach einem Monat Arbeitslosigkeit selber eine passende Arbeitsstelle gefunden.;):)

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    #Vorwärts immer.

Das musste man denen lassen.
    Zuversichtlich waren diese, und nicht so negativ bestimmt, wie heute alles scheint. ;):D:sneaky:
    Die hatten ihre Blasen-Welt und dachten, alles läuft prächtig, und der Ochs oder Esel können niemals den Sozialismus aufhalten.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Klar, die haben ja immer nur Planübererfüllungen gemeldet bekommen, beim Ausflug standen Jubelperser an der Straße...

Betrieb -> Kreis -> Bezirk -> ZK, da kommen schnell mal 20% und mehr zusammen. :D

atomino63 gefällt das.