1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Da wäre man 18 natürlich schon bereit. :D

Damals konnte ich es nicht verstehen, dass meine Eltern mich nicht auf die KJS gelassen haben. Heute bin ich ihnen dankbar dafür.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit den Design-Möbeln aus Hellerau hatte Walter Ulbricht schon vorher seine „fachkundigen Bedenken“:
    Auch Möbel sind politisch

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Da wurden doch auch welche in der DDR gebaut, im Strafvollzug, wenn ich mich recht erinnere.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Design hatte auch den Vorteil, das man da viel unterbringen konnte.
    Oder das modulare wo man das alles selber zusammenkaspern konnte.

Heute nur überwiegend offenes Konzept.
    Meine Roller aus Republica Polland Wand gibt es, wenn
    überhaupt mal Glück hat mit hässlicheren Überzug bei Bader zum
    "Spezialpreis von 900. /+400€ dafür versandfrei
    Edit ab 629€ haben wohl Preise gesenkt...

Schnellfuß gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War auch wirklich gut. Heute macht man das ja noch immer so bei Küchen oder Wohnzimmer Möbeln.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute, man bekommt nicht viel unter:

Damals. Und das in einer praktischen Neubauwohnung.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Im Nachgang bin auch ich für manches dankbar. Vor allem dafür, dass System DDR erlebt zu haben und für das System West noch nicht zu alt gewesen zu sein. Trotzdem fällt es mir schwer, Leute zu verurteilen, die sportlich oder anderweitig das Zeug zu Höchstleistungen hatten und das in ihrer Heimat neben ihren Verwandten und Freunden ausleben, deswegen nicht abhauen wollten und sich arrangiert haben.

Heute ist vieles auch nur nach außen hin freiheitlich demokratisch, iss mal einen Negerkuss, stehe auf Zigeunersoße und verteidige die Deutsche Sprache, stelle Corona Maßnahmen in Frage und es kommen die Selbstgerechten aus ihren Löchern und brüllen dich viral nieder. Im Zweifel hängt daran dann auch dein eigenes Fortkommen. Die Schere im Kopf ist wieder zurück. Das hätte ich so niemals wieder für möglich gehalten.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Apropos,

Der Trabant belegte beim Wettbewerb um den geringsten Luftwiderstand den zweiten Platz.

Gewonnen hat die Schrankwand "Neugersdorf" .

Eike und atomino63 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es ganz schlimm zur Zeit... Im Zweifel konnte ich damals dem Parteisekretär sagen das er ein Arschloch ist, zu Honecker hat man es gelassen...

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die abgebildete Ausstattung der Wohnung konnte sich die Durchschnittsfamilie allerdings auch nicht leisten.
    (Die Tontechnik im Vordergrund habe ich noch nie gesehen)