1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wehrlager gabs bei uns nicht! Es gab mehre einzelne Tage wo der Blödsinn gemacht wurde aber nichts durchgängiges. Und da die für mich keine Klamotten hatten, brauchte ich nicht durch den Sand latschen. Ich bin nur mit einem W50 als Beifahrer mitgefahren und habe Essen und Getränke eingekauft.
    In der Schule war unserer Jahrgang der erste der diesen Mist mit machen musste, aber das war dann das übliche Manöver mit Karte und Kompass laufen und Granatenweitwurf.

Geschossen wurde nur mit Luftgewehr.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wäre es kein Ferientag gewesen, hätte sich vielleicht "Freude" eingestellt. :)
    Das Dingens gab es dabei:

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Knapp 2 Wochen in der 9.Klasse, eine Woche im ersten Lehrjahr (in der 2. Lehrwoche).
    Jeweils Unterbringung in einem Lager.

Geschossen wurde bei beiden Veranstaltungen mit schon gezeigter KK-MPi.

Ich habe mir da ein paar disziplinarische "Außreißer" geleistet, welche mir dann auch im Jahreszeugnis in die Beurteilung geschrieben wurden.
    Z.B. ein Magazin im Dauerfeuer auf die Scheibe des Nachbarn, aber der Spaß war es wert.:D

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Kinder durften in der DDR sogar schon Panzer fahren.

Spoonman gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das MfS hat eigene Ferienlager veranstaltet? :eek:
    Wer von euch war dabei? :D

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zum Thema: Schiff / Name: Völkerfeindschaft / Kategorie: Ausflugsdampfer / Art der Mitteilung bezogen auf Karte

1 Dezember erst die Zeitumstellung?
    Essensgruppe, was für Begriffe, vielleicht gab es da auch Beischlaf und Toilettengruppen ? :D
    Bingo ? in einen DDR Schiff, also neee das ist doch pure kapitalistische Unart ..:ROFLMAO:
    Luftgewehre erschießen, ist teurer als Tauben...
    Mittag erst um 13:15 / zu spät
    Bordkapelle ? ich dachte die DDR war atheistisch...:p

Gab es da auch Tagesausflüge, so schwimmen auf den sozialistischen Meer ?

Randfichte gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dürfte wohl daran gelegen haben, dass das Schiff die Grenze zwischen den Zeitzonen (MEZ und OEZ) überquert hat. ;)
    Da es im Speisesaal nicht genug Plätze gab, um alle Passagiere gleichzeitig zu beköstigen, musste halt die eine Hälfte früh und die andere Hälfte spät essen.

brixmaster gefällt das.
  8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube nicht das die da an Land durften. Eher hatten sie als Reling einen hohen Zaun mit Stacheldraht oben drauf. :D

Obwohl, manches war schon seltsam. Die DDR hat zum Beispiel Kinder mit Asthma oder Neurodermitis manchmal zur Kur nach Zypern geschickt. Es ist aber bestimmt kein Zufall das Zypern und Veli Losinj Inseln sind. Da kommt man schlecht weg.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
    brixmaster gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darf ich mal fragen welches "Baujahr" Du bist? es kann gut sein dass das Wehrlager erst ein oder zwei Jahre später kamen..
    Wie gesagt, unsere Klasse war die erste die den Blödsinn als erste mitmachen mussten.