1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Okay, 8. Stock ist da Mist. Wohne im ersten. da geht es noch ohne Brille. :D

Wir müssen immer an die Haustür. Nicht mal eine Wechselsprechanlage. :(

(y)

Bei Dir was es wenigstens eine Frau. Bei mir nicht. :D

Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du hättest sagen müssen dass du Panzer fahren möchtest.

Hat bei mir geklappt die haben sich nie wieder gerührt.:D

Eike und Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Im Osten haben die alles genommen.

Hatte nur Glück, wegen der Wende und das ich gesagt habe, keinen Tag länger wie 543 Tage.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich haben sie auch nicht eingezogen. Ich war nur bedingt tauglich und war nur eingeschränkt Einsatztauglich. Vermutlich hätte ich Lagerdienste gemacht. In Doberlug-Kirchhain war ich vorgesehen. Aber die Einberufung kam dann nie...

Also, mit mir hätten die auch den Krieg verloren.

Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich hatte damals in Weiden erst Musterung und dann Eignungstest (war 1991) und beim Eignungstest stand im Fragebogen was sie beim Bund machen möchten. Da ich mich mit dem Thema Bundeswehr aber nie beschäftigt habe hatte ich einfach reingeschrieben dass ich Panzer fahren möchte.

Jedenfalls wurde ich danach aufgerufen während andere wegen einen anderen Test noch bleiben mussten und haben sich von mir verabschiedet.

Ich hatte nie wieder was gehört.:D

Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Bei meinem Bruder war einer in der Truppe eingezogen, der hat nur Unkraut gejätet, oder halt ähnliche Arbeiten. Aber halt eingezogen.

Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das hätte ich als gelernter Gärtner auch gekonnt.:D

Rohrer gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ausgemustert wurden in der DDR nur Tote.... Und Frauen...

Schnellfuß und Rohrer gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Auch Schwerhörige.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Richtig.

Mein Bruder hat dann mal zu ihm gesagt, wenn du so ordentlich und gewissenhaft weitermachst, mustern die dich nie aus. Er wollte ausgemustert werden. Ab da hat er geschludert und ist irgendwann später ausgemustert wurden.:D