1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Auf das untergegangene "Drei Buchstabenland" kann man nur mit der Billig-Jauche von Rotkäppchen anstossen .
    Für mehr war das nicht wert.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaja.... Vergrabe Dich in Deinem Hass und irrationalen Anmerkungen.
    Es bleibt dabei, Rotkäppchen hat Mumm gekauft und ist Marktführer. Nicht umgekehrt. :) Wenigstens eine Erfolgsgeschichte der Einheit. (Gibt noch ein paar andere - allen Unkenrufen zum Trotz)

Die waren Spalter triefen.... wie dieser Doc1.

Pedigi und Gorcon gefällt das.
  3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann kannste ja jetzt an der Palme schütteln! Es bleibt Jauche, genau wie Mumm.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe im Moment keine Palme da.... Kannst Dir ja Deinen überteuerten Champagner kalt stellen.
    Da trinke ich lieber ein Produkt aus dem Saale-Unstrut-Gebiet.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Über Geschmack kann man streiten. Persönlich würde ich Rotkäppchen auch nicht als Jauche bezeichnen. Im Gegenteil.
    Aber auf diesen Unrechtsstaat anstoßen? Niemals!
    Aber wer möchte und sie vermisst, kann sich auch gern ein anderes Heimatland suchen, wo es noch Diktaturen gibt, so wie es die DDR nun mal war.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bodo Ramelow bleibt auch hier. Mit der gleichen Einschätzung.

Im übrigen übernimmt die Westrepublik mehr von der DDR als einigen bewusst ist.

Nie arbeiten mehr Frauen dort wie jetzt, Gemeinschaftspraxen (Polikliniken),
    der Bedarf und die Infrastruktur an Kindergärten hat man von der DDR abgekuckt.

Tja, und wenn man mehr von Rechts- und Justizsystem übernehmen würden, wären mehr Täter tatsächlich im Knast als wie jetzt darauf zu hoffen das er nicht abhaut....
    Übrigens etwas was sehr viel Unruhe in der Bevölkerung verursacht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
    Pedigi und Gorcon gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Dann nimm ihn mit. Ist aber auch genauso machtgeil wie seine politischen Vorgänger aus der SED. PDS kann man ja nicht umsonst mit "Praktisch Dieselbe Sch...e! deuten oder wie auch immer man es nennen will.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist Wessi. Ich glaube in Hessen geboren.... :)
    Ich hadere übrigens mit der Linken weil sie zunehmend vom linksradikalen Flügel aus Westdeutschland bestimmt wird. Die Realpolitiker aus der PDS sind ja faktisch nicht mehr da....

Bevor man um sich schlägt, erstmal sich mit der Sachlage beschäftigen.
    Der Slogan "Du kannst ja gehen" ist übrigens ein Totschlagargument und eine moderne Form der Mondtotmachung. Kenne ich auch von einigen Genossen der DDR die sowas rausgegeben haben.

Fakt ist, die BRD ist an mehr Kriegseeinsätzen beteiligt wie mir lieb ist. Die DDR war an keinem beteiligt. Auch nicht in der CSSR.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Noch schlimmer! I

Da kann ich nur erwidern, wem zu DDR-Zeiten Zucker in den Allerwertesten geblasen wurde und wenig vom realen Leben mitbekommen hat, wird sie wohl immer vermissen.

Winterkönig und bnlfo gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, mich kannst Du nicht meinen...:) Trink ein Käffchen.

Bei mir steht heute tatsächlich Sekt auf dem Frühstückstisch. ;)