1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die mussten ja damals auch gegen den Russendiesel in der Kaserne anstinken. Da half nur volle Power.

Doc1 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    :D:censored:

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Uiuiui, da bewegst du dich aber auf ein Minenfeld. Russlanddeutsche als Russen zu bezeichnen in deren Beisein geht gar nicht. :D

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist schon paar Jahre her da hatte ich mich mal mit einem unterhalten. Der wusste schon gar nicht mehr was er ist.

In Deutschland wird er als Russe bezeichnet und in Russland als Deutscher.

Rohrer und rabbe gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, genau genommen hast Du recht. Aber hört ja keiner. :whistle:

rabbe gefällt das.
  6. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da habe ich augenblicklich eine Kollegin, deren Familie ist vor 16 Jahren als
    Ich habe eine Russlanddeutsche als Kollegin, die sind vor 16 Jahren aus Kasachstan hier her gezogen. Die hat das gleiche Problem. Hier ist sie Russin, dort Deutsche, aber in Wirklichkeit ist sie gebürtige Kasachin. Egal.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Sind wir mal ehrlich. Für viele liegt Kasachstan in der ehemaligen Sowjetunion oder UDSSR. Und das ist für die meisten Russland. Ergo sind es für viele Deutsche halt Russen.

Mein Schwiegersohn stammt ursprünglich auch als Kasachstan. Ist mit ca. 4 Jahren mit seiner kompletten Familie, inkl. Omas und Opas nach Deutschland gekommen.

Winterkönig gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie kamen nun mal als Russlandeutsche, so würde das begründet, ab den 90er Jahren nach Deutschland.
    Die Begründung war natürlich Quatsch.... Denn die meisten hatten mit Deutschland nichts am Hut außer eben die Begründung nach Deutschland zu kommen nur weil die Großeltern um die Ecke eine ethnischen Minderheit angehörten...

In meinen Augen ein erster Missbrauch des Asylsystems.
    Übrigens meist stockkonservativ, Putin großartig findend und Afd-Symphatisierend.
    Allerdings von allen Miratengruppen am unauffälligsten und im Alltag vermeintlich integriert.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
    Winterkönig gefällt das.
  9. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Hat mit Asylrecht nichts zu tun. Russlandeutsche sind Aussiedler bzw. Spätaussiedler.;)
    Russlanddeutsche – Wikipedia

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am 12.04. zeigt die Sportschau nicht nur den Sieg über den Kapitalismus, sondern auch noch heimelig im O-Ton von H-F Oertel kommentiert...das 1974 WM Spiel BRD gegen DDR.

Spoonman gefällt das.