1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Auch mit ohne. ;) (zu DDR Zeiten gebe ich Dir Recht das die Russischen Offiziersfrauen nicht wussten das man wenigstens 1x pro Woche die Schminke wieder abspachteln sollte. :oops:
    Du scheinst einen sehr sehr eigenartigen Geschmack zu haben. :eek:

Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

@Gorcon Hier in Bayern gibt es ja sehr viele Russlanddeutsche. In den einem Haus wo wir zuerst in Bayern gewohnt haben, war von sechs Familien nur eine Deutsch. Und das waren wir. Kenne keine russische Frau, die sich nicht auftakelt. ;) Egal welchen Alters.

Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was für Ohrlöcher die rechte hat und was bitte sind diese Verformungen auf der Stirn? :eek:

Rohrer gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich schon. Bei mir im Haus wohnt eine wunderhübsche Frau. Ich hatte auch mehre Physiotherapeuten die recht ansehnlich sind. (die schminken sich eh kaum)

Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Solche Ohrlöcher kannte ich bis vor Jahren nur von Ureinwohnern im Dschungel, etc. Aber die Zeiten haben sich geändert. :cautious:

Auf der Stirn kommt vielleicht die Dummheit raus? :whistle: Geht, glaube ich, nur per chirurgischen Eingriff.

Doc1 und Winterkönig gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, glaube es Dir. Aber ich habe die Erfahrungen gemacht, ohne Schminke geht keine raus.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie gesagt zu DDR Zeit war das wirklich extrem. Meine Mutter hatte damals in der Drogerie gearbeitet und da kauften die Russen immer sehr viel.
    In Moskau zum gleichen Zeitpunkt sahen die Frauen natürlich aus. (y)

Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Da hatten wir bei uns in der Ecke, keine, zumindest ich kannte keine.

Meine hat in einen Russenladen, wie sie immer sagte, gelernt. Aber bezüglich zum Aussehen der russischen Frauen hat sie sich nicht geäußert. War aber auch schon in den 50er Jahren. ;) Sie sagte mehrfach, ad haben schon kleine Kinder am Wodka genippt. ;):eek:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich kannte damals auch keine und auf deren Knoblauch Geruch stand ich auch nicht so. :sick:
    Und auf "besoffene" Frauen stand ich auch nie.

Rohrer gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Russische Frauen hatten damals extreme Farben im Gesicht und extreme Russendüfte an sich.
    Das Gefühl für dezente Schönheit fehlte völlig. Aber besoffene Frauen habe ich jetzt nicht gesehen.

Umgangssprachlich Matkas. Verhasst auch, weil sie gefühlt viel wegkauften im Handel.
    Allerdings haben wir das im Russenmagazin durchaus auch gemacht. Der Zugang war nie verschlossen für Deutsche.

Gorcon gefällt das.