1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll "Komplett" ab 1.11.05 kosten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zischer, 7. Oktober 2005.

1. birdyxp

birdyxp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was soll "Komplett" ab 1.11.05 kosten?

Tschipin Dein Wort in Gottes Ohren, aber Dein Optimismus klingt doch ganz nach Premiere Infiltration.

Woher nimmst Du Deinen Optimismus ?
    Jetzt wird sich Koffler doch auf seine Lorbeeren ausruhen sprich HDTV.
    Und die Bildqualität wird sich beim "Normalseher" in keinster Weise verbessern.
    Im Gegenteil vermute ich, daß sich die Qualität eher verschlechtert um den Kontrast auf HDTV zu verstärken.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also auf den großen runn würde ich jetzt nicht unbedingt tippen! die fußball wm wird weiterhin auf den ÖR laufen, auch wenn wohl nicht alle spiele kommen und in meiner arbeit sind einige fußballfans, vor allem ältere semester! die verzichten auf fußball, obwohl sie früher immer gekuckt haben!

sicher werde einige fußballfans zugreifen, aber auf den großen durchbruch würde ich nicht wetten wollen....

für uns abonnenten wärs sicher gut... mehr einnahmen bedeutet (vielleicht) mehr Qualität... aber insgesamt ist die frage auch erlaubt, ob es den sport gut tut, wenn alles exclusiv im pay-tv läuft.... man wird sehen! ich halte die entwicklung für nicht gut!

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich finde es auch nicht schlecht wenn Premiere immer teurer und "Exklusiver" wird.
    Zum einen kommen dann immer mehr Leute zu meinem Kumpel in die Kneipe zum Fußball gucken und er nimmt dadurch mehr ein, zum andern fällt mir als nicht Fan die Entscheidung leichter mehr in die Videothek zu gehen, DVDs zu kaufen, ja selbst ein BSkyB voll Abo kommt immer mehr in Betracht.
    Danke Schorsch. :love:

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

1. Die wollten noch mehr Reibach machen.
    2. Ich glaube nicht, dass die Fans Premiere die Bude einrennen werden. Die Preissensibilität ist enorm hoch und die Premiere-Preise seit Einführung von Fussball Live verdammt hoch ...
    3. Schaun mer mal, dan sehn mer schon! ;)

5. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Der Plan von DFL und Premiere, die Bundesliga exklusiv im PayTV und nicht mehr zeitnah im FreeTV zu vermarkten, ist nicht neu und wird wieder scheitern. SAT1 musste bei einer Berichterstattung nach 20.00 Uhr massive Proteste und Quoteneinbrüche hinnehmen und auch die ARD wird dies spüren.

Und zum Thema HDTV: HDTV ist für die Masse der TV-Konsumenten mit zu hohen Einstiegskosten verbunden, als dass es bis zur WM oder zur nächsten Saison interessant werden würde. Außer Premiere setzt NIEMAND auf diese Technologie bzw. plant eine flächendeckende Ausstrahlung. Und von deren 3 Millionen Abonnenten haben z. ZT. sicher unter 20 Prozent (hochgegriffen) die technische Vorraussetzung, HDTV zu empfangen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2005
  6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

So teuer ist doch der Einstieg nicht mehr. Gute HD rady 32"Geräte für Normalos gibt es ab ca. 1200€ zu kaufen. Wenn man bedenkt, was die Dinger mal vor jahren gekostet haben. :eek: Und die Preise werden weiter fallen. :D
    Und wer über SAT schaut, kann wenigstens kostenlos Pro7 und SAT1 in HDTV demnächst schauen.

Die vermuteten 20% durften in nächsten Zeit rapide steigen.

Ich warte zumindest sehnsüchtig auf HDTV.
    Mir bleibt nur noch die Wahl welchen HDTV Receiver ich nehmen werde.

gruss oppa

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, bei Sat1und P7 würde ich nicht von niemand sprechen.