1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was soll ich machen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von loeffella, 29. Juli 2010.

  1. loeffella

    loeffella Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi zusammen,


    habe ein paar fragen, und hoffe das ihr mir helfen könnt.


    folgendes:

    meine kleine würde gerne disney playhouse sowie auch disney channel schauen, habe dann nachgeschaut, kabel home aber auch sky bietet es ja an, einmal für 9.95 (kabel) und 16,90 (sky)im monat.

    und wenn ich eine reciver ganz normal an die kabel dose hänge, habe ich dann kabel digital und kann die frei empfangbaren sender schauen ? wie z.b vollprogramme,die dritten u.s.w ? oder nur gegen cash ?


    momentan schauen wir tv über kabel (analog) würden aber gerne, wenn wir ein eigenheim haben tv über sat schauen.
    die frage stellt sich jetzt, schließe ich ein abo bei kabel home ab und ziehe evtl. in einem halben jahr um und habe dann nur sat ist das abo doch futsch, b.z.w ich zahl dann bis abo ende und kann die restzei nicht mehr schauen,oder ?

    schließe ich jetzt bei sky ab, und ziehr dann in einem halben jahr um, kann ich ja sky über sat empfangen, aber was ist dann mit der smartcard, wird die von sky getauscht, kabel card gegen sat card, oder wie genau läuft das ?

    welcher reciever ist der bessere ? von kabel oder sky ?



    welce wäre die bessere wahl ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: was soll ich machen ?

    Hallo,

    also ich würde sagen SAT ist in jedem Fall die bessere Wahl.

    Wann ist denn der Umzug ins Eigenheim geplant? Sollte es noch ein Jahr Zeit haben und du an den weiteren Sendern von Sky Welt kein Interesse haben, dann mach das Abo bei deinem Kabelanbieter. Du solltest lediglich den Kündigungstermin nicht verpassen.
     
  3. loeffella

    loeffella Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was soll ich machen ?

    also ich würde sagen SAT ist in jedem Fall die bessere Wahl.


    meintest du damit sky ?


    wir sind uns am umschauen, wegen einem haus, kann ja manchmal schneller gehen als gedacht, deshalb meine frage.

    wie sieht es denn mit kartentausch aus, von kabel auf sat, wenn ich mich für sky entscheiden sollte ?

    mehr programme habe ich doch bei kabel home, oder ? die digitalen frei empfanbaren kommen dann doch auch hinzu, oder ? weil bisher habe ich die ja nicht
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: was soll ich machen ?

    mehr Programme hast Du über Sat und da musst Du für die Freien auch nix extra löhnen (wie bei Kabel)
     
  5. loeffella

    loeffella Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was soll ich machen ?

    hi,

    ja, mehr prog. über sat - das ist mir klar ! deshalb möchte ich irgendwann ja auf SAT umstellen ! die frage war eigentlich, was ich JETZT nehmen sollte in voraussicht irgendwann demnächst auf SAt zuwechseln !


    tauscht mir z.b sky die card um, wenn ich zuerst für kabel hole und später dann sat haben möchte, geht das problemlos ?

    kann man die programme von kabel irgendwie auch über SAT empfangen ?


    dann wollte ich noch wissen, was ich tun/haben muß um die "Frei empfangbare digital Sender..." von kabel deutschland zu empfangen ?! einen reciver,fertig ! ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: was soll ich machen ?

    problemlos geht bei denen gar nichts, aber die tauschen um

    Heikles Thema - Ja und Nein, nur mit einigen Tricks und Spezial-Receivern :eek:


    und eine Karte dazu mit "Basic" oder so, kostet 3,90 €/Monat
     
  7. loeffella

    loeffella Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was soll ich machen ?

    danke,


    endlich mal die richtigen antworten :))
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: was soll ich machen ?

    Also meine Sky-Sat-Karte hatte ich innerhalb von zwei Tagen. Völlig problemlos.
     
  9. loeffella

    loeffella Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was soll ich machen ?

    hi,


    meinste von kabel umgestellt auf SAT ? oder halt umgekehrt :) aber halt problemlos.?
     
  10. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: was soll ich machen ?

    Sky tauscht dir die Karten problemlos gegen eine Gebühr von 7,50 EURO.

    Falls ihr kurzfristig umzieht nimm lieber das Sky Abo.
     

Diese Seite empfehlen