1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich machen? Sky abonieren, nicht abonieren...noch warten? HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von midel, 27. Februar 2010.

1. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Anzeige
    AW: Was soll ich machen? Sky abonieren, nicht abonieren...noch warten? HILFE!!!!

Guter Kommentar. 100 % Zustimmung !!!

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was soll ich machen? Sky abonieren, nicht abonieren...noch warten? HILFE!!!!

Nein. Pleite ist Sky dann, wenn ein Insolvenzverwalter das bestätigt. Ein defizitäres Unternehmen muss nicht pleite sein.

Ganz einfach: Weil die Situation noch nie so prekär war. Pro Tag(!) macht Sky einen Verlust von rund 1 Mio.(!) Euro.

Zudem scheint der "letzte Retter" (Murdoch) mit seinem Latein auch am Ende zu sein - wer soll denn nun außer ihm noch Geld in den Laden pumpen?!

Daher halte ich folgendes Gerücht für glaubhaft: Wenn auch Sullivan scheitert, ist Schluss mit Murdochs Finanzspritzen. Ob das bereits in diesem Jahr der Fall ist oder erst im nächsten, weiß ich nicht, ich bin aber skeptisch, ob es bei einem Rückzug Murdochs einen neuen Retter geben würde. Wenn es keinen gibt, heißt das: Insolvenz = pleite.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Und nu?
    Gibts den 50% 1.März Rabatt oder was? :p

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wollte Sky nicht mal das "Du" einführen? :D

5. Trudemonika

Trudemonika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display

Ich an deiner Stelle würde abonnieren, oder noch warten.
    Dann kannst du nix falsch machen.

6. midel

midel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die vielen, teilweisen hilfreichen Infos... ich werde wohl am Montag mein Bundesligapaket abonieren und hoffen das alles positiv abläuft...Mal schauen vielleicht schaffen es ja meine Gladbacher dann noch auf eine EuropaLeagueplatz:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Grüße und danke für die Rückmeldungen

7. mahlsed

mahlsed Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wir sollten eine Spendenaktion für Sky initiieren. Mit 59,90 EUR pro Nase kann das ja nichts werden.

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Eine Insolvenz beinhaltet ja immer ein gewisses Risiko, so ein externer Insolvenzverwalter ist im Prinzip völlig unzurechnungsfähig. Und weil die Marke Sky außerhalb von Deutschland einen hohen Wert hat (und nur hier total verbrannt ist), gehe ich wenn von einer geordneten Liquidation aus. Angeblich wollen sie ja ihren Anteil auf >70% steigern, noch nen paar Aktien mehr und schon kann keine Sperrminorität mehr die Liquidation verhindern.

Ich würde aber wegen der Insolvenzgefahr niemandem abraten, Sky zu abonnieren. Prepaid-Abos haben ein Risiko, ich habe daher ausdrücklich vor dem HD-Prepaid gewarnt (obwohl damit ja ein Receiver verbunden ist, der schon ein bißchen besser ist als einer von Aldi, Lidl oder Penny-Markt), aber generell endet das Abo einfach bei Liquidation.

Die eigentliche Frage bleibt daher, ob es sich lohnt auf eine neue Preisstruktur zu warten. Vermutlich wurde eine zum 1.3. geplante neue Preisstruktur im Februar wieder verworfen, aber da Sky inzwischen nur noch auf den ARPU schaut und nicht mehr auf die Kundenzahl ist bei einer neuen Preisstruktur tendentiell davon auszugehen daß es teurer wird.

Auf der anderen Seite: Wer sich nur für die Bundesliga interessiert, der ist bei Liga-Total gar nicht schlecht aufgehoben. Wer nur Bundesliga haben will und die Möglichkeit für VDSL hat, dem sei von Sky abgeraten.

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Sorry aber der ganze Beitrag hat sich bei diesem Absatz schon erledigt. Die Marke Sky ist nämlich in Deutschland im Sinne Pay-TV eher unbekannt, ausser von einigen Personen hier im Forum (betreffs Sky UK oder IT).

Im Norden werden die meisten noch an die Sky Märkte denken (von denen die URL übernommen wurde). Und auch im Süden wirst Du eher mit Personen rechnen können die Premiere kennen, aber nicht mit Sky.

10. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Von denen, die Sky als Pay-TV Anbieter kennen, wissen die meisten, daß der Laden schlimmer ist als Premiere es je war. Und als Pay-TV Marke ist Sky völlig verbrannter, gründlicher und nachhaltiger als die Marke Premiere es jemals war.

Hier gilt der alte Spruch: Premiere war unseriös. Sky ist kriminell. Wer Sky kennt, weiß das :)