1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gief, 30. Dezember 2008.

  1. meutrich

    meutrich Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was soll ich kaufen?

    Hallo Experten,
    o.g. Frage stelle ich mir im Moment auch. Hab versucht mir hier in den Foren so einiges anzulesen, scheitere aber an der Fülle der Info, die sich m.E. ab und an noch widersprechen.
    Habe z.Z. einen Humax PDR 9700 und würde gern ein Gerät kaufen, von dem ich die Aufzeichnungen auf der HD auch z.B. auf den PC bringen kann. Das ist m.E. mit Premiere zertifizierten Geräten nicht möglich. Irre ich da?
    Da gibt es Angebote von Geräten mit der 2 Tunern, die können zwar HDTV aber nur dann aufzeichnen, wenn nicht gleichzeitg HDTV geguckt wird. Das ist doch wohl ein Witz. Mal abgesehen davon, das es nur wenige Sendungen in dieser Qualität gibt und das erst so richtig in 2010 damit losgeht. Ich leg doch nicht ca. 500 Euronen auf den Tisch für ein Gerät hin, das ich nach einem Jahr in die Tonne werfen kann.
    Dann wiederum gibt es Geräte in Premiere zertifizierter Variante und freier Variante. Kann ich mit den freien Versionen dann kein Premiere mehr gucken?
    Welches Gerät würde Ihr mir empfehlen, wenn ich diese Wünsche habe: Ich möchte Premiere gucken können, Aufzeichnungen auch auf PC/ext.HD auslagern können und da ich allein lebe brauche ich keinen nervenden Kinderschutz. Der sollte nach Möglichkeit abschaltbar sein.
    Ach so, HDTV wäre schön, aber kein Muß, ja, mein Toshiba TV hat einen HDMI-Eingang.
     
  2. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was soll ich kaufen?

    Richtig, zertifizierte Geräte dürfen das grundsätzlich nicht können. Ist ein "Kopierschutz" - den wollen die Rechteinhaber mit denen P Verträge hat. Machbar ist das aber.

    "Offiziell" nicht, laut AGB von Premiere ist es verboten (ist aber kein Vergehen/Straftat usw.). Inoffiziell ist es recht leicht machbar.
    "Nicht-zertifiziertes" Gerät zulegen. Alphacrypt Light-Modul zulegen. Fürs Premiere-Abo noch einen billigst-zertifizierten Receiver zulegen (darf die letzte Schrottkiste sein). Beim Abo die Seriennummer des Schrott-zertifiziert-Gerätes angeben. Karte dann aber in das Alphacrypt-Light-Modul und dieses wiederum in den nicht-zertifizierten "High-End"-Receiver rein. Das wars.

    Es gibt auch "Seriennummern-Generatoren" - halt in Foren/Online - dann hast eine "Fake-Nummer" die aber funktioniert (weil Prüfsumme usw. stimmen). Dann kannst Dir das Billig-Schrott-Reciever-Teil ganz sparen.

    Einzige Einschränkung:
    Du kannst -nicht- die Premiere-Hotline in Anspruch nehmen wenn Du ein Problem hast. Die dürfen zu nicht-zertifizierten Receivern keine Hilfe geben. Freischaltsignal kann man auch online abrufen (wenn man es mal außer der Reihe braucht). Die Hotlines fragen auch schon mal welche Fehlermeldung auftaucht, sagen was man für Tasten drücken soll usw - und das passt dann mit Deinem Gerät nicht zusammen.
    Andererseits: Die Hotline soll eh nicht so der Brüller sein - im Forum bist auch gut aufgehoben.

    Kann ich Dir leider nicht sagen (sooo gut kenne ich mich nicht aus), aber wenn Du die Aufnahmen auf den PC ziehen willst MUSS es ein nicht-zertifiziertes Gerät sein.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was soll ich kaufen?

    Nein, das ist nicht die einzige und wichtigste Einschränkung. Es gibt hiervon zwei:
    1. Mit einem CAM is es nicht möglich zwei Programme von unterschiedlichen Transpondern/Kanälen gleichzeitig zu entschlüsseln, Dadurch fallen wertvolle Twin-Funktionen weg wie PiP/PaP und gleichzeitiges Aufnehmen/Schauen/Timeshiften von zwei Programmen.
    2. Der Anbieter kann jeder Zeit eine Veränderung des CA-Zugangs vornehmen, die nur von zertifizierten Geräten verarbeitet wird. Es ist dann gut möglich, dass du deinen Receiver nur als den viel erwähnten "Briefbeschwerer" nutzen kannst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Was soll ich kaufen?

    Zu Punkt 1, das ist zwar richtig, jedoch kannst du mit dem ICord (nicht Premiere geeignet) aufnahmen Nachträglich entschlüsseln !
    So kannst du auf einem Transponder 2 Sendungen aufnehmen, und 2 auf einem anderen Transponder. Und entschlüsselt man die aufnahmen recht Zeitnah ist auch das Risiko des Keywechsels äußerst gering im Moment.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was soll ich kaufen?

    Ja, aber es ist die wesentliche Einschränkung. Die PiP/PaP Funktionen fallen komplett weg. Die Nicht-Unterstützung von der Premiere Technik-Hotline ist eher irrelevant, da diese nach meiner Erfahrung keinerlei Kompetenz besitzt und immer die gleichen Ratschläge erteilt...
     
  6. gief

    gief Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll ich kaufen?

    Hy

    So bin seit gestern besitzer eines Humax PDR 9750.
    Hat eigentlich fast alles funktiniert! Angesteckt und losgelegt.
    Habe jetzt aber das problem das bei mir ORF nicht geht. Hab es mir über mein Premiere Abo freigeschalted und bei meinem alten reciever hat es eigentlich funktioniert. Habe schon gelesen das es probleme gibt mit premiere star, waren aber ältere beiträge. Kann es sein das ich mir ne orf karte kaufen muss oder muss ich noch was umstellen beim reciever das es funktioniert. Da es ja bei meinem alten geht wird das problem ned bei premiere liegen oder?

    glg gief
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was soll ich kaufen?

    Brauchst keine Karte vom ORF (45 eur!!!!!) kaufen sondern nur bei Premiere anrufen das sie dir wieder den ORF freischalten. wurde wahrscheinlich vergessen so war es bei mir. Kannst aber auch online machen.