1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich jetzt tun????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von biakua, 14. Juli 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    ... von dem 1,1 Mio Abonnenten empfangen ein nicht unerheblicher Teil die Bundesliga über Premiere. Kabel Deutschland Kunden können direkt bei Premiere beststellen, Kabel BW-Kunden bestellen bei Kabel BW. Außer in den Bundesländer NRW und Hessen können auch alle Kabelkunden von NE4-Netzbetreiber die Bundesliga über Premiere beziehen. In den meisten Kabelnetzen wird sich also gar nichts ändern. Im Kabel werden sich kaum zusätzliche BuLi-Abonnenten gewinnen lassen.

    Über Sat sieht das wohl ein wenig anders aus und aus dem Grund wollen arena und Premiere kooperieren, was in der ursprünglich geplanten Form vom Kartellamt unterbunden wurde. Nächste Woche wird wohl entschieden, ob das Kartellamt grünes Licht für das neue Kooperationsmodell gibt.
    Aktuell sind die Abonnentenzahlen ein wenig niedriger als vor der arena Zeit. Mit gut 100.000 zusätzlichen BuLi-Abonnenten wäre man wieder auf dem Niveau von vor der arena-Ära. Aber es werden sicher noch ein paar mehr werden. Es wird keinen run auf die BuLi-Pakete geben, nur weil Premiere die über Sat wieder anbieten wird. Was die Preise angeht, werden die mit Sicherheit nicht sinken ...
     
  2. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    Wenn man im Internet so über die einschlägigen Fußballseiten surft, stößt man auch auf viel arenawerbung für die Frühbucheraktion.
     
  3. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    Es fragt sich nur welches Interesse ARENA hat, wenn feststeht, dass sie eh nicht mehr unter eigenem Namen Fussball produzieren und senden können?!?!? Ich glaube mir fehlt da etwas der Durchblick.... :)


    Viele Grüsse



    Sven
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    ... es steht überhaupt gar nicht fest, ob sich der Name überhaupt ändert. Premiere hat schon langfristige Namensrechte an der Marke arena ...
     
  5. Wetti

    Wetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was soll ich jetzt tun????


    Hi , ich komme auch aus Krefeld und werde mir heute Arena bestellen. Sie werben auf ihrer Seite noch mit Fußball für 24Monate, also werde ich genau dieses Angebot bestellen.
     
  6. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    Ich habe gestern meine kündigung für 2008 widerrufen und dabei gleich bis 2009 verlängert Lt.Hotline wird für arena kunden weiter auf den arena kanälen gesendet und zwar bis 2009.
     
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was soll ich jetzt tun????

    @Wetti

    Na, dann hat ja Arena in Krefeld schonmal zwei neue Kunden *lol*

    Laut der Homepage hat Krefeld knapp 240 000 Einwohner!. Wenn man jetzt den geschickten Dreisatz beherrscht, dann würde es bedeuten, dass ARENA noch bundesweit auf 80 Mio. hochgerechnet mit knapp 670 neuen Abonnenten zu rechnen hätte.

    Aber das wäre wohl auch nicht die Rettung....


    *Achtung, dieses Posting war Ironie*



    Viele Grüsse



    Sven