1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll dieses Forum eigentlich noch?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Henky13, 8. September 2003.

1. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Einerseits hast Du schon recht, andererseits nicht, die deutsche Rechtsprechung ist ja manchmal sehr komisch...

Aber ich wollte auch keine Diskussion beginnen, sondern nur meine Meinung äußern. Ich selber nutze auch eine d-box II mit MHP-Software, die ich damals von einem angeblichen ehemaligen BR-Mitarbeiter erworben habe und bin mit der Software (Zweitgerät) recht zufrieden. Und zwar nicht wegen der MHP-Applikationen, dass ist für mich eine interessante Spielerei, um zum Beispiel die Wetterkarte des ZDF abzurufen, eher interessant finde ich die einfache und ansprechende Menüführung...

2. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Online stellen, das Runterladen und die Nutzung dieser Software ist Illegal. Dieses Forum verleitet somit eifgentlich zu einer Straftat.

Nachzufragen bei BETARESEARCH, die der alleinige Inhaber aller Rechte ist. Ich habe selber vor einiger Zeit angefragt ob ich die Genehmigung zum Testen und Vorführen der Software bekommen könnte.

Florian kann ja selber mal Nachfragen.

3. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Und wenn ich dir ein Küchenmesser verkaufe verleite ich dich dazu, dass du deine Eltern abstichst, oder?

Das ist doch keine Argumentation!

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Und hast die Genehmigung bekommen?

5. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Original von Reichi_NB
    Das ist doch "scheinheiliges Gedönse"...und das weißt Du auch !
    Diese Argumentation könnte auch aus dem Disclaimer einer MOSC-Page stammen...

Gruß

<small>[ 10. September 2003, 11:13: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>

6. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist doch so.
    Hier wird über Software diskutiert die es legal zu erwerben gab/gibt.

PUNKT.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wäre das gleiche wenn wir jetzt über die BN2.01 diskutieren. Offiziell ist sie nur auf der Box drauf und darf nicht via Internet vertrieben.
    Woher sie stammt spielt meiner Meinung überhaupt keine Rolle denn sie ist genauso wenig illegal wie die BN3.0.
    Gruß Gorcon

8. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nein!
    Mir wurde gesagt das diese Firmware Eigentum von BR ist. Kannst aber dort Anrufen und Nachfragen.

Gruß Stefan

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Och, ich hatte damals auch eine eMail an BetaResearch geschrieben, habe allerdings ein wenig dreister gefragt breites_ (Software zum Download freigeben war das Thema)
    Ich bekam damals von Herrn Gillies auch eine recht lange Mail zurück mit der Erklärung, warum das nicht geht.
    Das muss man dann natürlich auch akzeptieren. Du siehst, ich war auch nicht untätig winken

10. Andre012

Andre012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nun,ich bin auch sehr dafür das die Soft sich immer mehr verbreitet,deshalb habe ich auch bis jetzt jede PM beantwortet. Ich sehe auch in der ganzen sache ob illegal oder nicht, nicht das Problem, Kofler kann nicht klagen und BR wird es mit sicherheit nicht tun,das ist meine Meinung.Wer natürlich eine Mietbox hat sollte vorsichtig sein, aber das war oder ist ja bei Linux auch der Fall. Für BR oder Premiere entsteht auf jeden fall kein schaden also laßt Euch nicht verrückt machen von manch Bürokraten, oder glaubt ihr im ernst, BR möchte mit der SW nochmal groß Geld machen?(die d-Box ist Geschichte für BR und Premiere)

Tschau Andre