1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll dieses Forum eigentlich noch?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Henky13, 8. September 2003.

1. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @BigPapa

Na ja - wie ich feststelle sind wir gar nicht so weit auseinander...

Mein "Gerechtigkeitsinn" sagt mir aber eben, daß irgend etwas nicht stimmt, wenn man auf der einen Seite selber die Software nutzt - auf der anderen Seite aber alles, was z.B. mit einer näheren Erläuterung zum Aufspielen zu tun hat (was mich auch interressiert hätte...), als illegal "verdammt" und löscht.
    Dann sollte man wenigstens so konsequent sein und sich ganz von dem Thema verabschieden...
    "MO" (my opinion)

Gruß

<small>[ 08. September 2003, 21:29: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    "Wer sie hat" darf sich glücklich schätzen in der Tat!

Nachzuprüfen ob der Besitz dieser Software für die jeweiligen User rechtens ist, ist NICHT die Aufgabe eines Moderators/Administrators eines Forums!

Ich weiß, dass ich damals Fehler gemacht habe, ich habe das auch zugegeben und klargestellt, dass es SO NICHT weitergehen kann und wird!
    Es tut mir ja leid ABER AUCH WIR MOD's SIND NUR MENSCHEN UND MACHEN FEHLER!

Hier Links oder Installtionsanleitungen für Software zu erlauben, welche 1. (c) geschützt ist und 2. NUR legal erwerben worden kann wenn sie LEGAL (also durch einen Mitarbeiter von BR) auf die dbox2 gespielt wurde (und dann muss man die nicht mehr extra installieren!) ist schlicht und einfach NICHT ERLAUBT.
    Und es ist die Pflicht des Betreibers eines Forums solche Aktivitäten zu unterbinden!

Doppelmoral hin, Doppelmoral her, die Software ist (/war kurzzeitig) LEGAL zu erwerben und darum spricht nichts dagegen ihre Funktionalität hier zu Diskutieren.

Soweit mal MEINE MEINUNG dazu.

Wie Florian das sieht, weiß ich nicht und ich spreche hier NICHT IM NAMEN VON DIGITALFERSEHEN!

<small>[ 08. September 2003, 22:37: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Irrtum BigPapa ich wiederspreche ja sehr ungern Moderatoren aber ich glaube diesmal muss ich es leider tun.
    Muss leider enttäuschen aber anscheinend sollen wieder ein paar ARD Anwendungen laufen z. Bsp. EinsExtra Ticker, WdrTicker und neu über Satellit ist jetzt auch der Hörzu EPG angeblich zu empfangen mit der DBox2.

Wie gesagt es liegt wohl daran das es momentan ein problem gibt im Kabelnetz auf S36 426MHZ und dort liegen viele ARD-Applikationen bekanntlich herum.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=27;t=000076;p=1#000011

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=50;t=000056;p=1#000004

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=2;t=001142

Gruß

Joachim Wahl

<small>[ 09. September 2003, 00:06: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>

4. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hau mal nicht so auf die Kac-ke wegen dieser
    angeblich so tollen Soft! Nachher glaubt das
    noch jemand, macht sich wegen Dir strafbar und
    ist dann so enttäuscht das er Dich hassen wird... w&uuml;t

Gruß
    ____Paule

<small>[ 09. September 2003, 00:09: Beitrag editiert von: PauleFoul ]</small>

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Nur zur Information: Der Softwarewechsel ist keine Einbahnstrasse. Man kann jederzeit wieder auf die alte Software zurück. Die d-box in den Debug Modus zu bringen halte ich prinzipiell für eine gute Idee, denn dann kann man neben der BN3.0 auch mal Linux testen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anwender weder die BN3.0 noch Linux besser finden wird als die BN2.01.

<small>[ 09. September 2003, 11:20: Beitrag editiert von: foo ]</small>

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann ich mir auch nicht. winken
    Ich glaube PauleFoul hat sie immer noch nicht gefunden und versucht jetzt die beleidigte Leberwurst zu Spielen. breites_ winken
    Gruß Gorcon

7. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn Du bei eBay oder auf dem Flohmarkt einen gestohlenen Gegenstand kaufst, gehört er nicht automatisch Dir und Du musst ihn wieder zurückgeben, wenn der Gegenstand irgendwo identifiziert wird...

Bei ebay ist wohl immer angegeben, dass die MHP-Software drauf ist oder draufgespielt werden kann...

Nun gut, bei der BN 3.0 gilt wohl, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

Nichts desto trotz bin ich auch dafür, dass dieses MHP-Forum offen bleibt...

<small>[ 09. September 2003, 12:26: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>

8. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    PauleFoul: Pass bissl auf was du hier sagst ja?

Ich habe NIEMANDEN hier angegriffen also lass du das auch sein, sonst rücken wir zwei mal zusammen!

Beleidungen und Pöbeleien werde ich hier nicht dulden egal von und gegen wen die gerichtet sind!

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    @ Joachim

Das ist korrekt was Du sagst, keine Frage, aber ich glaube nicht daran das es lange zu bleiben wird.
    Selbstverständlich hoffe ich für die "MHP-Zukunft", dass ich mich da irre.

@ Thorsten

Doch Unwissenheit schützt *g*
    Du selber sagst ja, wenn Du etwas illegales kaufst musst Du es eventuell zurückgeben. Das ist ja auch ok, allerdings wirst Du niemals zur Rechenschaft gezogen, wenn Du belegen kannst nach "besten Wissen und Gewissen" gehandelt zu haben und das hättest Du ja normalerweise, bekommst also Dein Geld zurück und somit ist es auch keine Strafe.
    Da ist eher der dran der es Dir verkauft hat.

Das es bei eBay angegeben ist, ist klar -&gt; kann man ja mit Geld machen.
    Aber mein Beispiel war auch eher ein theoretisches z.b wenn die BN3.0 sehr weit verbreitet wäre. Da kannst zwar dann annehmen das sie drauf ist, aber letzendlich wissen, tust Du es erst, wenn Du die Box hast.

10. Stephan

Stephan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Irgend wie verstehe ich die ganze Diskussion nicht.

BetaResearch hat eine Software entwickelt, die angeblich gar nicht mehr auf den Markt, oder besser auf die Boxen, kommen soll. Und macht um eine Software, die man, genau wie die D-Box II, gar nicht mehr (verteiben) will, ein solches Heckmeck.

Offiziell ist doch die D-Box bei Premiere und auch der Telekom (Kabel-Boxen) gar kein Thema mehr.

Gehässig gesagt muss man nun doch eigentlich nur noch warten, bis die Rechteinhaber endgültig Abschied von der D-Box und deren Software nehmen..... [an dieser Stelle darf sich jeder seinen Teil denken]

Gruss........
    Stephan.

<small>[ 09. September 2003, 19:38: Beitrag editiert von: Stephan ]</small>