1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll der Unfug?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Crowbar GP, 23. Juli 2002.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    danke BikerMan, nichts anderes habe ich gesagt.
    Das man bei neuen Sachen immer gleich 4 Ja`s einholen muss hat bestimmt nichts mit beleidigen des Landes zu tuen. Finde du interpretierst da viel rein.
    Ich habe ja auch geschrieben das Europa (dazu gehört auch Deutschland) in den USA sehr wegern seiner Kultur angesehen wird.
    Das die Bildzeitung aus einer Messerstecherei in den USA gleich ein "Massaker" macht, weiss ja wohl jeder mittlerweile, dann müsste es in Frankfurt jede Nacht eins geben.
    Mann sollte da mal die Medienlandschaft Deutschland gegen USA sehen, die Öffentlichkeit wird da ganz anders informiert, selbst bei dem kleinsten Vorfall.
    Das war keinerlei Kritik, sondern einfach nur eine Tatsache.

    btw: @Leo: Dann nenn mir doch mal dein Bild eines normalen US Bürgers?
    Würde mich mal interessieren.

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 25. Juli 2002, 13:18: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  2. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich lebe hier in der Nachbarschaft mit vielen Amerikanern zusammen (ehemalige USKaserne) in Ostfildern bei Stgt. Ist Dir bestimmt ein Begriff...

    Und ich verstehe mich mit allen bestens, wir haben immer Fun und schöne Grillpartys, etc..

    Ich habe nichts gegen Amerikaner, sorry falls ich bei Deinem Posting etwas überreagiert habe ... breites_
     
  3. pierrelli

    pierrelli Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Cable DX, du hast recht. Die Öffentlichkeit in den USA wird über ausländische Vogänge überhaupt nicht informiert. Schau mal in amerikanische Zeitungen rein. Es interesiert dort nur was in den USA passiert. Von daher kann dort nicht von Messerstechereien in Frankfurt berichtet werden.

    Was den Nationalismus anbelangt liegen die USA ganz weit vorne.
     
  4. CowboyBln

    CowboyBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was bringt's eigentlich sich gegenseitig die Vorurteile und Klischees um die Ohren zu hauen? Es gibt sicher US-Amerikaner, die glauben, dass ganz Deutschland wie Rothenburg ob der Tauber aussieht. Genauso gut wird es auch viele deutsche Touristen geben, die glauben, dass sich alle Amerikaner nur bei McDonald's ernähren.
    Wenn man sich "Mühe" gibt, wird man sicher in beiden Ländern schrullige Leute finden, die einem die jeweiligen Vorurteile bestätigen.

    Ob wir allerdings in Deutschland mit einer größeren Bürokratie leben muss, weiß ich nicht. Vorurteilsfrei betrachtet, müssen die Amerikaner oft mit einer üppigen Vielzahl von gesetzgeberischen Instanzen auf kommunaler, bundesstaatlicher und nationaler Ebene klar kommen und haben daneben noch mit einem für Laien ziemlich undurchschaubaren weil wenig kodifiziertem allg. Straf- und Zivilrecht zu kämpfen (nach dem Motto: da gab's doch 1924 einen Präzedenzfall wo so und so entschieden worden ist).

    Und ein letzter unsachlicher Kommentar zum Thema Bürokratie: Man vergleiche bitte die Einreiseformalitäten und Formulare der USA und der EU/Schengen ;-) (ja, ich weiß.. kein Meldegesetz - aber muss man deshalb eine Behörde haben, die für die Dauer des Ausfüllens von Formularen zuständig ist? ;-)