1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll das?? Angeblich Pro7 Dolby Digital, von wegen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Blacklight, 30. Mai 2004.

  1. JimmyNewtron

    JimmyNewtron Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    aha, das ist ja mal ne Aussage.

    Ich habe es auch bei der DVB-T Hotline versucht. Die hatten keine Ahnung und haben micht an die WDR technik Hotline verwiesen. Von dort hörte ich nur, das man quasi die Sendungen von z.B. Pro7 über Satellit empfäng und neu gemultiplexed 1:1 auf den Sender gibt???? Ob nun DD 5.1 drin ist oder nicht, wissen die nicht. Ich soll mal bei Pro7 anrufen....

    Von einem bekannte hörte ich, das er DD in Rösrath bekommt. Bei mir habe ich das ZDF mal kurz durch manuelles Erhöhen der Audio um den Wert 2 zu DD 2.0 überreden können. Allerdings mit vielen Drop Outs.

    Jimmy
     
  2. jrdsl

    jrdsl Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    eMail von ProSieben

    Hallo,

    ich habe letzte Woche mal eine Anfrage an das Projektbüro in NRW wegen DolbyDigital gemacht und habe heute eine Antwort von ProSieben bekommen:
    ---------------------------------------------------
    Vielen Dank für Ihre Anfrage - ich habe sie vom DVB-T Projektbüro weitergeleitet bekommen.

    In der DVB-T-Startregion Köln/Bonn werden derzeit aus frequenzkoordinatorischen Gründen ProSieben und Sat.1 übergangsweise bis zum 8.11. 04 zusammen mit RTL und Vox auf einem gemeinsamen Multiplex (Kanal 43) ausgestrahlt. Um in der Anfangsphase des Regelbetriebs, die zur störungsfreien Ausstrahlung der vier Programme notwendige Bandbreite, nicht zusätzlich durch das Datenvolumen für die Dolby Digital/AC3-Datenströme zu belasten, hat sich die ProSiebenSat.1 Media AG mit der RTL-Gruppe dahingehend geeinigt, bis zum 8.11.04 kein Dolby Digital auszustrahlen. Mit dem 8.11.04 wird das "Mischangebot" auf dem Kanal 43 beendet, so dass dort außschließlich die 4 Programme der ProSiebenSat.1 Media ausgestrahlt werden. Damit wird es für uns möglich zu testen, ob sich auch in Köln/Bonn Dolby Digital/AC3 in einen Multiplex mit geriniger Nettobitrate - als beispielsweise in der Berliner DVB-T-Region verfügbar - integrieren lässt.

    Wenn dies technisch machbar ist ohne die Übertragungsqualität der 4 TV-Programm zu gefährden, werden wir natürlich auch in Köln/Bonn für ProSieben und Sat.1 die AC3-Streams anbieten.

    Ich hoffe, dass ich Ihnen damit ein wenig weiterhelfen konnte.

    Beste Grüße,

    Heiko Zysk
    Referent Medienpolitik

    ProSiebenSat.1 Media AG


    > ----------
    > An: info@nrw.ueberallfernsehen.de
    > Betreff: Anfrage Kontaktformular: www.ueberall-fernsehen-nrw.de
    >
    >
    > Inhalt der Anfrage (28.05.2004 10:37)
    > ----------------------------------------------------------------
    >
    >
    >
    > erstmal danke für dieses Projekt. Der Emfang von den 19 Programmen klappt
    > hier in Köln-Rodenkirchen ganz gut. Ich habe eine Frage zum Thema
    > Dolby-Digital. Und zwar sendet bisher nur das ZDF mit einer AC3-PID. Wie
    > sehen die Pläne für Sat1 und ProSieben aus. Im DVB-S senden diese beiden
    > Sender mit AC3. Und noch eine Anmerkung zum AC3 vom ZDF: Dort gibt es
    > leider immer kleine Aussetzer im Tonstream, wird sich das noch verbessern?
     
  3. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    da ich mir dem Pioneer DBR T100 auch nicht zum Erfolg kam, habe ich mir heute zum testen den Sony VTX-D800D geholt. Und siehe da, nun klappt es auch mit DD Sound auf Pro7 (Empfang in Berlin) :D
    Der Pioneer ist ansonsten ein tolles Teil, doch mit dem DD kommt er scheinbar nicht klar :confused: damit werde ich ihn nächste Woche wieder zurück geben.

    Gruß vom Grauen
     
  4. ebel74

    ebel74 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll das?? Angeblich Pro7 Dolby Digital, von wegen!

    Hat jemand in Bremen schonmal DD 5.1 empfangen?

    bernd