1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was sind eure Lieblingssender ausserhalb von Astra1

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Linus78, 28. Januar 2005.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: was sind eure Lieblingssender ausserhalb von Astra1

    Frequenz bitte mitteilen.

    Wo gibt es das Programm, gibt es regelmäßige Zeiten?

    Wie groß muss die Schüssel sein für 4° West? Und welche Serien sind es so?
     
  2. usaluver

    usaluver Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was sind eure Lieblingssender ausserhalb von Astra1

    BBC World ,Worldnet,Arirang TV,JCTV
    TBN Europe schau es mir bloß aus spaß wegen dem selbsternannten Wunderheiler Benny Hinn an:D
     
  3. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: was sind eure Lieblingssender ausserhalb von Astra1

    sage mal...du hast doch 28,5° und 13°.....also...;)
    ich sage immer...sat neulinge....forum studieren ;) oder hier..

    http://www.lyngsat.com/

    gruss ;)

    ach ja was ich gerne schaue....da fällt mir BBC 1,2,3,4 ein...die gehen schon ab :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005
  4. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    AW: was sind eure Lieblingssender ausserhalb von Astra1

    Hm, meistens schau ich auf Hotbird nur die Musiksender (in unbestimmter Reihenfolge):
    123 Sat, Musicbox Italia, Countdown TV, Magic Italia, Viva Polska, Dance TV, 4Fun, Sat 8 (nur tw. Musik), PMC, Tapesh 2, Playlist Italia, Italian Music, Gay TV (nur tw. Musik - eher abends ... sonst ist für mich dort aber nix dabei ;) ).

    Ansonsten bleib ich immer wieder mal wo hängen (auf keinem bestimmten Kanal) - zuletzt auf Canal Algérie, wo grad ein (zu Beginn) treffereiches Fußballspiel lief.

    Früher gabs ja noch Alpha aus Griechenland uncodiert auf Hotbird. Der sendete auch englischsprachige Serien. Keine Ahnung ob der noch irgendwo FTA sendet (vermute mal eher nicht) :( . *

    Sonst schau ich noch die Kroaten (HRT, RTL Televizija, ...) und Slowenen (POP TV, ...), da dort alles in OmU läuft - diese senden aber nicht alles frei über SAT bzw. sind gar nicht über diesen zu empfangen (krieg sie aber über Hausantenne rein :p :D ).

    *EDIT: Wer suchet der findet:
    http://www.lyngsat-address.com/ab/Alpha-TV.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: was sind eure Lieblingssender ausserhalb von Astra1?

    Hallo Linus 78,

    erstmal herzlichen Gkückwunsch.

    [​IMG]

    Wenn es eine Dreh-Antenne ist, dann bleib mal ein paar Tage auf 28 Grad Ost und geniesse ITV 3, so lange es das umsonst gibt. (Die Sache ist noch nicht entschieden.)

    BBC 1-4 bieten ein riesiges Angebot, und man braucht Tage, um das alles kennenzulernen.

    www.bbc.co.uk kannst Du anstelle einer Programm-Zeitung benutzen.

    Von den Regional-Versionen bevorzuge ich BBC 1 Schottland.

    Heute gab es Star Trek - The Motion Picture auf BBC 2.

    Auch die Radios der BBC musst Du in Ruhe anhören und kennen lernen.

    BBC ist sehr angenehm. Keine Produktwerbung, kein Sponsoring.

    Sky News auf 12207 finde ich deutlich schöner als die internationale Variante. Probier mal die irischen News um 19:00 Uhr.

    Beim EPG der verschlüsselten Sender kannst Du mitlesen, was die gerade senden, und ob Du mittelfristig ein Sky-Abo brauchst. [​IMG]

    Auf dem TürkSat empfehle ich Dream TV auf 11804, ansonsten mal rumzappen.

    Es gibt auch zwei ukrainische Musik-Sender auf Sirius und Amos.

    Auf dem PanAmSat gibt es EWTN in deutlich besserer Bildqualität als auf dem Hot Bird.

    Probiere PCNE und CCTV 4 aus - die sind schön exotisch und eignen sich bestens zum Vorzeigen, wenn Dein Nachbar kommt.

    Daystar ist niedlich wegen der typisch amerikanischen Präsentation und den Sender-Logos. Inhaltlich muss man genau aufpassen, was die sagen.

    Auf TBNE habe ich Samstag nacht biblische Zeichentrick-Filme gesehen. Die waren gut. Samstag abend gab es da eine Gameshow zum Mitraten.

    Wonderful hat Toyota Wildlife im Program, das war mal Sonntag Abend.

    C-Span/Wold-Net/USIA/ Voice of America Fernsehen ist manchmal interessant.

    Richtig gut ist NPR - National Public Radio.
     
  6. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: was sind eure Lieblingssender ausserhalb von Astra1

    ...oder du schaust einfach mal in aller ruhe auf http://www.lyngsat.com/ nach ;)

    gruss ;)
     
  7. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was sind eure Lieblingssender ausserhalb von Astra1

    Auf Astra 28,2: Radio BBC1, Storm Radio
    Auf Astra 19,2: ParisLiveRadio

    Es ist superschade, das es die Sendungen mit John Peel auf RadioOne nicht mehr geben wird!
     
  8. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was sind eure Lieblingssender ausserhalb von Astra1

    Da habe ich zwar die Frequenzen her aber immer noch nicht die Zeiten wann es sich lohnt dort hinzuschalten. Ich hab nicht die Zeit 24h am Tag ein Programm zu beobachten um dann festzustellen, dass die Filme/Serien herweiswann laufen und dem arabischen bin ich nicht mächtig, wodurch die Homepages die bei lyngsat angegeben mir auch nicht weiterhelfen. Wo ist das Problem, wenn jemand einfach postet: Meistens freitags Nacht oder so.....?
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was sind eure Lieblingssender ausserhalb von Astra1

    ITV3 bleibt FTA. Das ist entschieden. Aber für ITV2 wurde noch nicht entschieden.
     
  10. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was sind eure Lieblingssender ausserhalb von Astra1

    Bzgl Sport wurde noch nicht viel genannt: Hängt natürlich auch sehr stark davon ab, was dich interessiert. Wenn dich Fußball interessiert: www.satfootball.com und knplogic.co.uk/sport( ist derzeit aber nicht mehr da) haben gute Auflistungen von allen Fußballspielen der wichtigsten europäischen Liegen, mit Sender(FTA extra gekennzeichnet und Satellite)
    Besonders interessant bzgl Sport:

    - TV Sport RO
    (schwierig zufinden, manuelle PID Eingabe erforderlich soviel ich weiß)
    - Aljazeera Sports (generell Sports Channels auf Arabsat und Nilesat)
    - Türksat mit den TRTs( sind die noch unverschlüsselt?), TV8, NTV,....

    An englischem Material kann ich noch empfehlen:
    -MBC, MBC 2 (Arabsat und/oder Nilesat) mit Filmen, Serien usw im englischen US Original

    mfg