1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sind Eure größten Musik-Hits aller Zeiten ?

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von dieweltist, 10. Oktober 2006.

1. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    Anzeige
    AW: Was sind Eure größten Musik-Hits aller Zeiten ?

Diestelmann,einer der besten"Ost"deutschen Blues-Musiker.Haben mal über die "Urania" einen ganzen Abend nur Blues gehört,auch Platten von Diestelmann,man ist das lange her:DNoch ein toller Blues von den Stones,kennen warscheinlich die Wenigsten"Little Red Rooster"

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  2. digfan67

digfan67 Guest

Alt wie ein Baum von den Puhdys

3. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT

Der ultimative "Ost"Hit-Am Fenster,da sind wir uns ja wohl einig,oder?:D

4. digfan67

digfan67 Guest

JEpp. Obwohl ich ein Wessi bin, finde ich die Puhdys sehr gut. 1994 (da war ich 8 Monate auf Abordnung in Berlin-Buch, Hohenschönhausen), da hat man in BErlin den Song noch häufig in bei de BErliner Radiosendern gehört. Habe einige CDs von denen nun im Archiv..

5. Jazzman

Jazzman Guest

Geile Mucke :cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2006
  6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Yo - "Would?" (und das Album "Dirt") steht für mich als der ultimative Grunge-Song der 90er und bringt mir das Gefühl von "damals" zurück :) Unzählige Bands der "Neo-Rock"-Ära, oder wie auch immer man das was auf (MTV2-Alternative) läuft nennt, bedienten bzw. bedienen sich bei Layne, Jerry & co. - sowohl was die einzigartigen Gitarrenriffs, als auch der melancholische, teils mehrstimmige Gesang betrifft... Und schämen sich nicht, es zuzugeben :) Layne ist (total vereinsamt) an Überdosis Heroin gestorben, Jerry und der Rest touren mittlerweile wieder in Europas und Amerikas Stadien. Vor einigen Monaten konnte man den supergeilen Gig bei Rock am Ring (u.a. mit James Hetfield) auf WDR-Rockpalast sehen. Es gibt wenige Bands (der "Neuzeit") die unter anderen Bands ein solch hohes Ansehen genießen wie AIC.

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  8. vobey

vobey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+

@dieweltist: In dieser Hinsicht bist du ja genial :cool:

9. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT

Coole Links,danke:winken:

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch, teilweise wird hier ja sehr "alte" Musik als gößter Musik-Hit aller Zeiten angepriesen, aber wenn man denn mal auf den Zahn fühlt bleibt die Resonanz aus. Ich erlaube mir mal einfach Supertramp zu nennen, da gibt es einige Titel die hier reingehören. Was ist mit Cat Stevens, Barcley James Harvest? Weiter zurück darf man ja gar nicht gehen, obwohl hier gab es jemand der den Rolling Stones Hit von 1964 (zwei Wochen auf Platz eins in der britischen "Hitparade") erwähnte, mir ist allerdings das Original von Howlin Wolf (Dutzend Jahre davor) lieber oder war er doch von Willie Dixon? Beatles oder Elvis Presley mit Titeln zu nennen wär wahrscheinlich ein ausschließendes Rentnerbekenntis, oder? Ach, Nina Simone rutscht mir auch noch raus, aber ich könnte auch was "Neueres" bspw. Norah Jones oder kuschliges von Carla Bruni, aber ich trau mich nicht mehr. ;-)