1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sind eigentlich Feeds?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von superchango, 24. März 2004.

  1. superchango

    superchango Guest

    Anzeige
    Hier tauchen öfters mal Sachen auch wie "und die feeds laufen auch problemlos" oder "habt Ihr das feed schon gefunden", usw.
    Was ist ein "feed" und worin liegt der Unterschied zu einem Kanal/Fernsehsender?
    Danke!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Ein Fernsehprogramm ist ständig aufgeschaltet und es gibt eine Programmübersicht.
    Dei Feeds sieht das etwas anders aus, sie werden einmal für Zuführungen genutzt, also eigentlich nicht für den Endkunden gedacht, dann sind es z.T. nur zeitweilig genutzte Übertragungskapazitäten und schliesslich sind es Sonderkanäle, wie z.b. die Direkt-Kanäle bei Premiere, die nicht festen Programmen zugeprdnet sind. Ebenso können z.b. Einzelträger zum Einsatz kommen.
    Ich möchte aber auch dazu sagen, dass diese Aufstellung nicht vollständig ist.
     
  3. superchango

    superchango Guest

    Vielen Dank, das war schon sehr informativ. Nun, wie findet man Feeds. Indem man dauernd einen Suchlauf macht?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, superchango
    www.rolisat.de
    www.dxstefan.de
    DA wirste geholfen. Mal einfach einen Suchlauf machen, damit isses nicht getan. Zum Sat-DX und Feed Hunting braucht's etwas mehr. Einzelteilnehmeranlage mit Rotor und was sonst noch dazu gehört.
    Gruß, Reinhold
     
  5. superchango

    superchango Guest

    Danke, dann ist das erst mal was für Profis.
     

Diese Seite empfehlen